Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2022, 21:48
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Ich seh schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Die Grundgeschwindigkeit des WSC ist zwar eher im (mittlerweile) ALL + bis OFF- Bereich, trotzdem gibt es meiner Meinung nach sehr wenige Hölzer (hab auch nicht alle getestet), die diesen relativ knackigen Anschlag bei dem *holding* (Haltedauer d. Balles) haben. Viele beschreiben den Anschlag meiner Meinung fälschlicher weiße als eher *weich*, meinen damit aber eher die moderate Grundgeschwindigkeit bzw. die allgemeine Härte des Holzes, das nicht wirklich steif ist.

Und all diese Eigenschaften lassen sich sicher auch auf den Aufbau zurückführen. Wieso?

Schaut dir den Aufbau des WSC an und dann nenn mir ein *Innerlayer* Holz (also ein 5+2 Holz mit der Kunstfaser über dem Kern und nicht direkt unter dem Deckfurnier), bei dem die Kunstfaser, trotz der besagten Lage über dem Kern, so weit außen platziert ist, dass es schon fast wie ein Outerlayer-Holz aussieht.

Gibt es ganz selten, wie z.B. bei ein paar DHS Hölzern und z.B dem aktuellen Jorgic Holz von Tibhar.

Geändert von Power Chop (09.06.2022 um 23:59 Uhr)