Zitat:
Zitat von jimih1981
Die Kellerkinder die kannste einschließen und die programmieren was ganz tolles aber oft sind sie für sonst nix zu gebrauchen.  Aber auch da gibt es auch nicht nur solche, ist ja auch irgendwo etwas kliescheehaft.
Mechanismen einstudieren muss man in jedem Sport, dann geht vieles einfach leichter. Kreativität wie man ein Problem löst vor dem man steht gehört einfach dazu, weil im Spiel ist es selten wie im Training. Nur wenn ich schon weiß wie man Mitspieler i.d.R. eine Situation löst und den Ball passt, dann ist es einfach leichter das man es im Spiel auch auf die Reihe bekommt. Verbessern kann übrigens jeder immer etwas egal wie gut jemand ist, es geht da ja nicht darum das Rad neu zuerfinden und nochmal bei Null zu beginnen. Das fängt schon damit an das manche Fußballer einen Fuß nur als Standbein haben was eigentlich nicht sein darf als Profi und noch andere Dinge. Das dem ein oder anderen die Einsicht fehlt dass er immer noch besser werden kann mag sein, das liegt dann aber an der mangelhaften Einstellung des Spielers und nicht am Trainer der ihm seinen Input gibt was er aus seiner Sicht besser machen kann. Das Standing des Trainers ist da aber natürlich auch irgendwo von Bedeutung, bei jemand wie Nagelsmann muss die Vereinsführung wie ne Eins hinter ihm stehn. Er ist nicht Guardiola, van Gaal, Mourinho etc. Selbst Ancelotti ist bei Bayern gescheitert weil ein Teil der Spiel ihn nicht mehr wollte. Es wird von entscheidender Bedeutung sein wie die Führungsspieler bei Bayern zum Trainer stehn, wenn er die hinter sich hat wird der Erfolg kommen wenn sie an ihm zweifeln kann es schnell vorbei sein.
|
Und genau das meine ich mit Mechanismen. Eine Mannschaft, die von den Vorgöngern und dem Vorstand auf ein funktionierendes 4-2-3-1 zusammengestellt wurde kann man nicht umschauen. Da müsste er das Team komplett tauschen wie ein Klopp das in Liverpool gemacht hat, nur dafür hast du in München keine Zeit. Klopp hatte 4 Jahre Zeit.
Und der mit dem Standbein war gut, sag das mal Arjen Robben...
Auch Messi hat nur den "Linken".