Zitat:
Zitat von Power-Seven
Wer soll sinnvoll einen Rasanter R53 in 1,7 mm spielen?
|
Da wird es wahrscheinlich nicht so viele Spieler geben. So ein Belag wird wohl hauptsächlich in 2,0+ gespielt...
Aber "ML" hat schon recht damit, dass es einige moderne Beläge gibt die auch von Spielern höherer Klassen mit dünneren Schwämmen gespielt werden. Nicht nur bei Evolution-Reihe findet man Beläge die sich hervorragend zum Blocken und Kontern eignen, auch bei Vega-Reihe findet man derartige Kandidaten.
Ich kenne auch Konter- und Abwehrspieler die mit den genannten Belägen auch mit dünneren Schwämmen sehr erfolgreich unterwegs sind. Aber auch für Allrounder die z.B. überwiegend nur mit der RH Blocken und auf der VH ein identischen Belag mit dickeren Schwamm spielen können 1,6mm Sinn machen. Meine Erfahrung ist aber das solche Schwammstärken schon etwas aktiver gespielt werden sollten.
Bei Nachwuchsspiekern oder Neueinsteigern die ja meistens mit relativ moderaten Belägen unterwegs sind würde ich heutzutage auch nicht mehr unter 1,6mm gehen, bei den meisten Belägen ist 1,8mm schon keine schlechte Wahl.