Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2022, 06:53
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bester Belag zum Topspin erlernen

Die von ML mit Recht vorgeschlagenen sechs Monate muss ich wieder verschlafen haben. Ich würde sagen, der beste Belag zum Topspin-Erlernen ist derjenige, den du von ML zusammengestellt bekommen hast und der für die Vorhand vorgesehen ist. Komm nicht auf die Idee, dass du zum Erlernen der Grundtechniken jeweils einen anderen Belag brauchst. Im Gegenteil, es geht doch darum, dass deine Muskeln (erstmal vielleicht sogar dein Kopf) lernen, was bei welcher Bewegung passiert.

Es verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass du einer maximalen Testeritis verfällst, die dich jedenfalls spielerisch nicht weiterbringt, selbst wenn sie Spaß macht. Es ist mal der Begriff Mikrooptimierungsfalle gefallen.