Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 12.06.2022, 17:46
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 126
Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Hölzer-Ranking

Das Thema ist ja nun schon etwas älter, aber als Donic- Fan (auch wenn mein Profilname etwas anderes vermuten lässt), möchte auch ich nun eine Lanze für meine Favoriten brechen.
Unter den Vollhölzern habe ich mich tatsächlich in das Bloodwood 5 verguckt (habe ich mittlerweile 4 Stück von), da ich schon immer Hölzer mit relativ hartem Anschlag und vor allem möglichst wenig bis gar keiner Vibration mochte. Mir gefiel anfänglich nur die Optik, diese dunklen Außenfuniere sind einfach "cool". Als ich es dann zum ersten Mal spielte, war ich vollends überzeugt. Einfach super kontrolliert, wenig Vibration und ein relativ klarer, harter Anschlag. Ich mag auch die ältere Schlägerblattform von Donic lieber, als die Neue mit den breiten, kurzen Blattübergängen.
Bei den Carbonhölzern habe ich anschließend jahrelang das Persson Power Carbon Senso V1 gespielt, welches für mich das perfekte Carbonholz darstellt.
Trockener, harter Anschlag, quasi keine Vibration, trotzdem mit "meinen" damaligen Belägen (TSP Triple Spin) super kontrolliert zu spielen, sowohl offensiv, wie auch im Kurz- Kurz- Spiel oder sogar der Schnitt- und Ballonabwehr. Ich mag auch die leichte Kopflastigkeit und die Hölzer waren immer top verarbeitet.
Zu guter letzt habe ich dann noch eine, für mich, weitere Stufe entdeckt und mich in das (leider auch nicht mehr produzierte) Blackthunder Senso V1 (ebenfalls Carbonholz) verliebt. Einfach in allen Belangen noch einen Tick besser, als das Persson Power Carbon Senso V1. Ich habe es mit zwei DHS Belägen beklebt (Hurricane 3 Neo National auf der VH sowie dem Hurricane 8 mit 39 Grad- Schwamm auf der RH) und bin vollends überzeugt. Da ich keine Beläge mit starkem Flummi-/ Katapulteffekt (also Eigenleben) mag, sind die klebrigen Chinabeläge genau richtig und spielen sich super kontrolliert.
Ich habe alle drei genannten Hölzer mit der "alten", ovalen Blattform und geradem Griff.
Ich schwöre auf Donic und denke, man muss keine 150 oder 200 Euro (oder mehr) für Butterfly ausgeben, um happy zu sein.
Und irgendwie habe ich es mir mittlerweile zum Hobby gemacht, mir günstig die letzten Raritäten (neu) zu schießen.
__________________
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT"
Mit Zitat antworten