Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 02.07.2001, 14:28
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 48
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralph
Ob TT bis zum 21. oder bis zum 11. oder gar bis zum 7. Punkt geht, ist doch völlig unerheblich. Es bleibt trotzdem TT und macht uns Spaß. Würden die Regeln 100 Jahre nicht überprüft und aktualisiert werden, müßte man sich vielleicht irgendwann mal den Vorwurf gefallen lassen, die allgemeine Entwicklung verpennt zu haben.
Ich denke schon, dass die Länge eines Satz die Charakteristik des Sports TT verändert, v.a. wen ein Satz jetzt nur noch halb so lange dauert, auch wenn es jetzt halt einen Satz mehr gibt.

Regeln zu überprüfen, ist sicherlich notwendig, nur stellt sich die Frage, ob man wirklich "Grundregeln" (wie z.B. "Satz bis 21") ändern sollte, da diese Grundregeln die Charakteristik eines Sports ausmachen und meiner Meinung nach sollte sowas nicht verändert werden.
Mir fällt irgendwie gerade das beliebte Beispiel Fußball ein...
Würde da einer auf die Idee kommen, die "Grundregeln" "Spieldauer 90 min" oder "11 Spieler" zu ändern

Zitat:

Habe gerade letztlich bei einer Badminton-Übertragung (auch das gibt es noch) gehört, daß dort die Sätze von 15 auf 7 Punkte verkürzt werden und ebenfalls 1 Satz mehr gespielt wird.

Also auch im Badminton nur "bescheuerte" Funktionäre....!!!!

Gruß Ralph
Schade, würde mir auch gerne mal wieder Badminton im Fernsehen anschaun...
Hättest du das jetzt mit der Regeländerung nicht gesagt, dann hätte ich bestimmt bei meinem nächsten Badminton-Match noch nach den alten Regeln gespielt...
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten