Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2022, 21:26
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TSP Super Ventus

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
Moin, da ich dir Aussagen hier etwas widersprüchlich fand teilweise.

Könnte jemand den ventus extra kurz mit einem v15 extra vergleichen?
V>15 Extra
Flacherer Ballabsprung
Sehr schnell
Aufgrund des Katapults und des hohen Tempos anspruchsvoll und nicht immer einfach zu kontrollieren (besonders im Spiel über dem Tisch)
Der Belag ist mMn ausgelegt für technisch sauberes Power-Tischtennis nah am Tisch, regelmäßiges Training und guter Touch vorausgesetzt, um den gut zu beherrschen und die Eigenfehlerquote niedrig zu halten
V>15 Extra ist aufgrund des flacheren Ballabsprungs etwas besser als der Ventus im Blockspiel

Ventus Extra/Super Ventus
Mittelhoher Ballabsprung
Auch schnell, aber etwas unter dem V>15 Extra. Insgesamt hohes Tempo- und Rotationspotenzial, aber variabler spielbar
Dynamik und Katapultentfaltung gut dosierbar, spielt sich nicht bouncy, auch über dem Tisch guter Touch
Haltbarkeit sehr gut und besser als beim V>15 Extra (Obergummi beim V>15 nützt sich wesentlich rascher ab)
Sowohl über dem Tisch als auch aus der Halbdistanz angenehmes Spielgefühl mit ausreichend Tempo und jeder Menge Spin
Eröffnungstopspin ist die Stärke vom Ventus, für mich einfacher und kontrollierter als mit V>15 Extra, MX-P, oder ähnlichen Powerhouse-Belägen

Wenn der V>15 Extra eine Nummer zu groß ist in manchen Bereichen und teilweise zu unkontrolliert, dann ist der Ventus Extra bestimmt einen Test wert. Für mich ist der Ventus der bessere Belag und ein Geheimtipp im medium-harten Belag-Segment. Top Preis-Leistungsverhältnis und wirklich gut ausbalancierte Spieleigenschaften für einen 47.5° modernen, mittelharten Belag. Wenn man sehr Topspin-lastig sein Spiel aufzieht, dann ist der eine gute Wahl. Meiner Meinung nach beidseitig spielbar. Ich spiele ihn allerdings nur auf der Rückhand.

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
Ich glaube so ziemlich jeder Belag ist langsamer, als der v15

Ist er viel langsamer? Ich bin auf ein langsamere Holz umgestiegen und da ist der g1 leider manchmal etwas mühsam, wenn es schneller werden soll.
Der v15 ist schon erstaunlich gut zu kontrollieren für das Tempo, das er besitzt. Nur beim Aufschlag fand ich ihn komisch. Ab
Im Vergleich zum Nittaku G1 ist der Ventus definitiv ein dynamischeres Power-Upgrade.

Geändert von Ballonverteidiger (12.06.2022 um 21:37 Uhr)