Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.06.2022, 12:38
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.111
ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hölzer-Vergleich

Zitat:
Zitat von ChrFeMi Beitrag anzeigen
Moinsen,

kann jemand mit den Hölzern Stiga Infinity VPS und Andro Gauzy BL7 mit DHS Power PG5(X) vergleichen?

Der Stiga gibt mir zuviel Vibrationen, der BL7 ist bisher ganz gut,möchte aber ein wenig gradliniger spielen (oder direkter).
Wie sieht es denn beim PG5 aus?
Oder ein Tibhar Stratus Power Wood?!

Worum es mir geht:
der Griff sollte anatomisch nicht zu klein sein(Infinity ein wenig zu dünner Griff)
Holz sollte nicht zu hart sein,eher mittelhart
Holz sollte mit chinesischen Belägen gut kombinieren
Einen Vergleich kann ich zwar auch nicht liefern, kann aber zumindest grob was zu den Griffen sagen: DHS-Hölzer haben tendenziell eher kleinere Griffe. Edit: Bei mir hängt's allerdings auch stark vom Übergang Blatt-Griff ab, ob mir ein Griff/Holz liegt oder nicht.
Stiga hat zumindest bei einigen Hölzern noch den etwas dickeren Legend-Griff zusätzlich zum Master im Angebot.
Wenn das Infinity schon den Legend-Griff hat, dann fällt mir auf Anhieb nur das Tibhar Force Pro Black Edition bzw. das Tibhar Szöcs mit "sehr" dickem Griff, Griffband oder was eigenes vom Holzbauer ein.
Das TSPW (oder bspw. Korbel) geht ebenso wie das Infinity je nach Gewicht gut in den Off-Bereich. TSPW und Korbel haben zudem ein leicht größeres Blatt, was mit schweren Belägen die Kopflastigkeit verstärken kann und damit - zumindest meinem Empfinden nach - eher was für's Topspin-Spiel sind und nicht so sehr für's gerade Spiel.

Was heißt zudem gradlinigeres Spiel? Block, Schuss? H3 und B2 sind eher auf Spin und tangentiale Effizienz ausgelegt als auf maximales Tempo bei frontalem Balltreffpunkt.

Geändert von ttarc (13.06.2022 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten