Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2022, 19:53
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Ich wollte den Schiedsrichter gar nicht kritisieren. Wenn Karlsson falsche Aufschläge gemacht hat, dann wurden sie ihm zurecht abgezählt.
Die Diskussionen der Spieler mit den Schiedsrichtern müssen eigentlich auch nicht sein. Da müssen die Spieler die Entscheidungen der Schiedsrichter auch mal hinnehmen. Ich denke auch, dass die Spieler ihre Aufschläge so trainieren, dass sie an der Grenze zum Erlaubten sind, damit sie so gut wie möglich werden. Da überschreitet man die Grenze halt auch mal.
In diesem Spiel hatte ich allerdings den Eindruck, dass die Spieler nicht verstanden hatten, was der Schiedsrichter genau bemängelte: Die Wurfhöhe des Balls (so hab ich die Nachfrage von Dang beim Schiedsrichter gedeutet) oder die Flugkurve des Balls. Ich weiß es bis heute nicht, obwohl ich schon versucht habe, den Schiedsrichter zu verstehen. Und dann wird's natürlich schwierig, regelgerechte Aufschläge zu machen.

Für die Fernsehzuschauer, die nicht so oft Tischtennis sehen, war's aber bestimmt irritierend, dass in einem Mannschaftskampf von 3,5 Stunden erst im letzten Spiel bei einem Spielstand von 11:3 und 8:1 das Thema "falscher Aufschlag" aufploppte, dadurch die Diskussionen aufkamen und ein so starkes Düsseldorfer Doppel ein bisschen eingebremst wurde.