Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2022, 16:11
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Viscaria

Zitat:
Zitat von Levinhero Beitrag anzeigen
ich spiele seit einigen Monaten das Timo Boll ALC. Grundsätzlich ist es Klasse Holz und ich komme sehr gut damit zurecht, jedoch ist der gerade sehr dicke Griff für meine Wurstfinger nicht gut geeignet. Vor allem auf der Rückhand sorgt es dafür das ich den Griff zu steiff halte, eine Wechsel zu meinen anderen Schlägern mit dünnen konkaven Griffen, fühlt sich angenehmer an. Leider haben diese Hölzer nicht die spielerischen Eigenschaften. Jetzt zu meiner Frage. Ist der konkave Griff des Viscaria schmaler als der vom Timo Boll Alc? Gäbe es andere Alternativen mit ähnlichem Aufbau und Eigenschaften? Idealweise max 85 gramm, gerne weniger.
Ich würde entweder selbst Hand anlegen und die Griffe passend mit Sandpapier bearbeiten oder bei den guten Holzbauern hier im Forum anfragen, ob sie passende Griffe nach Vorlage anfertigen und wechseln anstatt das Holz zu wechseln...