Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2022, 21:56
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ersatz / Update - Xiom Vega Pro

Anhand deiner Beschreibung bezweifle ich, dass du einen weicheren Belag als den Vega Pro spielen solltest. So wie ich es verstehe suchst du einen für die Plastikbälle hochgriffigen, leicht zu aktivierenden Belag, mit dem du sicher und spinnig eröffnen kannst, der dann aber im offenen Ballwechsel jederzeit dynamisch bleibt ohne zu explosiv bzw. unkontrolliert zu werden. Gerade im Gegentopspin ist ein etwas kompakterer (medium+ aufwärts) Schwamm durchaus von Vorteil, da es mit weicheren Belägen bei höherer Schlagenergie sonst etwas schwammig/unkontrolliert werden kann vom Spielgefühl. Das wäre wohl das Gegenteil von dem was du suchst. Daher glaube ich, dass medium-hart schon die richtige Schwammhärte ist für dich und du dabei bleiben solltest.

Zwei Ideen die mir einfallen sind andro Hexer Powergrip oder Victas Ventus Extra. Man kann beide Beläge als modernes Upgrade zum Vega Pro sehen, ebenfalls jeweils 47.5° medium-harter Schwamm aber bereits entwickelt für die neuen Plastikbälle. Auch preislich noch beide im Rahmen mit unter 50 EUR UVP. Beide Beläge haben ihre Stärken in der rotationsreichen Eröffnung und dann im aktiven Nachspielen und Topspin-Topspin. Ich denke du solltest dir mal Testberichte zu den Belägen durchlesen und überlegen, ob die vielleicht für dich passen könnten und einen Test wert wären.

Geändert von Ballonverteidiger (14.06.2022 um 22:01 Uhr)