|
AW: Truls Moregardh (SWE)
Die Vergleiche passen nicht truls hat viel mehr Potenzial als falck und im grunde so gut wie alle anderen nicht chinesen dabei geht es nicht nur um den vizeweltmeistertitel!
wenn man seine Performances in der jüngeren zeit betrachtet zb zuletzt auch erst wieder bei den schwedischen Meisterschaften dann sieht man da einfach ganz große Kunst.
Harimoto und lin yun-ju waren eine zeit lang die besten spieler hinter den chinesen das waren sie zuletzt aber nicht mehr da waren sie sehr schwankend und war truls stärker.
Ferner hatte ich auch nicht gesagt dass er die chinesen herausfordern kann das kann seit knapp 20 Jahren keiner mehr. die sind meilen voraus und waren damals längst auch noch nicht so stark aber er wird sich meiner Meinung nach nachhaltig direkt hinter ihnen etablieren.
Vor 10 Jahren hatte ich auf gauzy pitchford und freitas keine großen Hoffnungen gehegt die hatten nicht das Potenzial welches manch einer in ihnen gesehen hatte. Das sehe ich bei moregardh källberg stumper und den lebruns anders.
Sicherlich müssen sie es noch beweisen aber man sollte neben den echten Potenzialen schon auch die Entwicklungen im welttischtennis im Auge behalten. Vor 10 Jahren ist das auch noch eine komplett andere Zeit gewesen.
Da sind die japaner und südkoreaner noch sehr stark gewesenen die sind jetzt in einem nachhaltigen tief angekommen und sind für die besten europäischen Talente auf jeden Fall machbar.
Von daher sehe ich schon eine neue Zeitrechnung kommen auch wenn die waldnerzeiten sicherlich nicht mehr wiederkommen werden da die chinesen zur damaligen zeit längst noch nicht so stark waren wie in der neuzeit.
aber zumindest ein geschlosseneres europa mit uns noch ein paar jahre dann gehts abwärts schweden und frankreich die sollten unmittelbar hinter den chinesen wieder angreifen können und da war man sehr lang davon entfernt...
Geändert von Turboblock (16.06.2022 um 05:13 Uhr)
|