|
AW: Aufschlagreturn
Grundsätzlich ist es mein Technik-Fehler. Entweder ich bewege mich beim Topspin den Unterarm nicht hoch genug. So entsteht zuwenig Spin gegen Unterschnitt. Falls ich dann den Unterarm richtig bewegt habe,denke ich immer (falsch gedacht),dass der Ball dann viel zu hoch fliegen würde,deswegen die zu kurze Unterarm-Bewegung.
Dazu fehlt auch meine korrekte Körperhaltung und Beinstellung zum Topspin.
Oder ich drück den Ball zu sehr,so dass der Ball natürlich sehr flach fliegt und dann ins Netz.
Da fehlt mir einfach erstmal das Gefühl den Ball im richtigen Moment zu schlagen und den Körper zu entspannen,statt zu verkrampfen.
Heute nochmal Training und ich werde das mal als "Anfänger" ganz langsam die Bälle schlagen und nicht so,als wären die Bälle unhaltbar. Dann mir der Zeit schneller und schneller schlagen.
Übrigens: ich komme insgesamt von meinem Spielstil mit mittelhart bis harten Belägen besser zurecht als mit etwas zu weichen Belägen. Mit den weicheren Belägen ist es oft so,dass die Bälle mir zu unkontrolliert sind,habe mich also mit den härteren Belägen gewöhnt.
Und mit dem Gauzy Holz komme ich bisher am besten klar,warum dann auch ändern? Nur wegen Topspin auf Unterschnitt Holz wechseln?
|