Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2022, 08:03
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von markustt Beitrag anzeigen
Sehr schön von Dir zu lesen. Und wie immer fundiert, informativ und mit tollen „Insider-Hintergrund“-Informationen.
Vielen Dank, Markus.

Viele Grüße auch nach Grenzau! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr auch die nächste (sicherlich nicht einfache) Saison so gut wie möglich bewältigt, Ihr positiv überraschen werdet und es Schritt für Schritt aufwärts geht.

Grenzau gehört einfach in die TTBL. Erst kürzlich wurde ich wieder darauf aufmerksam (wenn ich mich nicht täusche, sogar hier im Forum!?), dass Ihr in der ewigen Bundesliga-Tabelle nicht nur „nach wie vor“ Platz 2 belegt, sondern eigentlich fast genauso uneinholbar auf Platz 2 steht, wie ganz oben auf Platz 1 Borussia Düsseldorf.

Ich bin als Trainer mit Würzburg, Saarbrücken und Plüderhausen 12 Jahre lang als Gegner, aber auch in Freundschaft, nach Grenzau gekommen, war aber bereits in den 90-er Jahren zweimal bei Euch im Zugbrücke Hotel und hatte Trainer Aus-/Fortbildungen bei Andrzej Grubba, den damaligen deutschen Nationaltrainern, einem ehemaligen chinesischen Nationaltrainer und der französischen Trainerlegende Michel Gadal.

Zitat:
Zitat von markustt Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Du bleibst weiterhin als Coach aktiv und sucht auch zukünftig spannende Herausforderungen im Tischtennis.
Nachdem ich jetzt 20 Jahre ununterbrochen als Trainer im Profisport tätig bin (dass ich nach 19 Jahren aufhöre war genauso unwahrscheinlich wie damals nach 9 Jahren aufzuhören, denn 1 bzw. 2 Jahrzehnte wollte ich dann schon voll machen) und meine Ziele erreicht habe, kann es natürlich schon sein, dass ich irgendwann aufhöre oder zumindest mal eine Auszeit nehmen will, aber auf jeden Fall weiterhin nur Aufgaben annehme, die mich wirklich reizen. Ich schaue von Jahr zu Jahr, auch wenn ich Dinge normalerweise nur langfristig mache, aber zumindest in diesem Bereich benötige ich eine gewisse Flexibilität, da ich einfach schauen muss, wie ich meine verschiedenen Aufgabengebiete in den unterschiedlichen Bereichen miteinander vereinbaren und organisieren kann. Aus aktueller Sicht bleibe ich weiter bei meinem Club SF SKK El Nino Praha in Tschechien.

Wir haben unser Team gezielt verstärkt, aber es wird in der tschechischen Extraliga nicht einfacher, so dass der Gewinn der tschechischen Meisterschaft weiterhin ein hartes Stück Arbeit ist und die Konkurrenz an der Spitze mindestens auf Augenhöhe ist.