Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2022, 10:48
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Aufschlagreturn

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Die Hauptprobleme sind häufig, dass der Abstand zum Ball zu groß ist und das Timing 1) und da ist es völlig egal, ob das bei einem klebrigen, harten Belag, einem japanischen oder einem europäischen Belag nicht passt. Der Schlag-/Bewegungsablauf ist ansonsten derselbe.

1) um eine ausreichende Geschwindigkeit des Schlägers im Balltreffpunkt zu erreichen

Klar ist der falsche Bewegungsablauf das größte Problem, aber ein harter, undynamischer chinesicher Belag braucht halt nochmal mehr Beschleunigung bei gutem Balltreffpunkt, als z.B. ein auch recht harter Xiom Vega Intro, damit überhaupt etwas Bogen rein kommt. Wobei ich nicht weiß, wie unterstützend ein H3 Neo schon ist. Ohne Trainer, der laufend verbessert, ist ein harter chinesischer Belag halt die harte Schule und vielleicht wird es damit auch nie gut werden. Ich würde es mir halt ein kleines bisschen einfacher machen, um auch mal kleine Erfolge zu sehen und nicht noch ewig zu üben, eventuell ohne Erfolg, weil der Belag mehr Körpereinsatz und einen besseren Treffpunkt braucht, als ich in Konstanz schaffe.