Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2022, 11:25
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Hölzer-Ranking

Ich bin kein Fan von irgendeiner Marke. Zu meiner Jugendzeit kam man allerdings an DONIC (neben BTY und Tibhar) kaum vorbei (andro war erst ein Newcomer).

Am besten in Erinnerung habe ich das Waldner Diablo Senso, das WSC JO Waldner Shape, das Bloodwood 5 (auch wenn es da einige Exemplare > 94g gab), das Dotec Appelgren Control sowie das Original No. 1 .

Dennoch fehlt es dem Holzangebot an Übersichtlichkeit (zu viele Hölzer/mangelhafte Struktur) und Profilierung (Zielgruppenschärfe).

Desweiteren hat man die Themen "Schwedenhölzer" "Waldner, Persson u. Appelgren" m.E. deutlich überstrapaziert. Auch das Ende mit Dima ist weniger gut gelöst worden oder kennt ihr einen wichtigen und glaubhaften aktuellen DONIC Markenbotschafter, der in den weltweiten TOP 30 spielt?
Das Brand verkauft sich allein vom Image her die letzten Jahre einfach selbst zu schlecht. Wenigstens hat man ein paar vielversprechende Nachwuchsspieler im Sponsoring.

Geändert von AlexM (17.06.2022 um 11:47 Uhr)