Sind solche Töne denn wirklich nötig? Ich schlage vor, alle bemühen sich, jetzt wieder etwas ruhiger zu werden. Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen: Ralph und aleol, die sich die Freude am TT nicht nehmen lassen wollen, und Jaskula, der den Eindruck hat, der Sport, für den er viel geopfert hat, würde von einer Minderheit zerstört.
Ralph und aleol, ihr müsst ihn schon ein bisschen verstehen: da investiert man viel Zeit und Arbeit in einen Verein und einen Sport (mache ich übrigens auch) und von heute auf morgen ist plötzlich alles anders, obwohl eigentlich keiner das wollte.
Aber Jaskula, du musst auch Ralph, aleol, mich und viele andere verstehen: natürlich sollte man seine Beschwerden vorbringen, und natürlich müsste normalerweise so entschieden werden, wie die Mehrheit das will. Aber nun ist das Kind nunmal in den Brunnen gefallen. Ich weiß, du denkst jetzt "aber dann muss man sich doch wehren und es nicht einfach hinnehmen", das ist prinzipiell auch richtig. Aber letztlich geht es uns nicht darum, unsere Meinung um jeden Preis durchzusetzen, auch wenn wir vielleicht in der Mehrheit sind, sondern es geht uns um den Sport. Noch viel schädlicher als die neuen Regeln und die Art und Weise, wie sie durchgesetzt wurden, wäre m. E. eine Spaltung des TT in mehrere Lager. Jetzt auf die Barrikaden zu gehen, würde den Sport endgültig lächerlich machen. Hab also bitte auch Verständnis dafür, wenn manche die Prioritäten anders setzen als du und der Meinung sind, dass Massenaustritte die Situation nur verschlechtern würden.
Ganz nebenbei: wäre echt schade, wenn du aufhörst, denn von solchen wie dir, die sich voll für den Verein aufopfern, lebt jeder Sport, davon gibt es immer zu wenig.
Vor allem aber bin ich der Meinung, dass sich die Gemüter in diesem thread wieder beruhigen sollten, es gibt doch keinen Grund, gleich persönlich zu werden.