Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.06.2022, 22:00
chakras chakras ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2021
Beiträge: 138
chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
:-) AW: andro Synteliac VCO/VCI

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das ist irgendwie auch schwer zu lösen. Bietest du was auf BTY-Niveau - oder besser - günstig an: "Kann ja nix sein."
Gehst du preislich in die gleiche Region, kaufen die Leute BTY, weil "ist ja BTY". (Und dann gibt es ja auch noch Marken, die sich mit im Vergleich minderwertigen Hölzern preislich schon was trauen...)
Ich will am Ruf der Fertigungsqualität von BTY nicht kratzen, aber manche Leute sollten sich tatsächlich die neuen JOOLA oder XIOM (und sicher auch die neuen ANDRO) einfach mal anschauen, bevor sie beschließen, dass BTY halt einfach besser ist.
Das sehe ich aus Käufersicht genauso. Bei Butterfly Hölzern weiß ich einfach, dass die Verarbeitung top sein wird. Außerdem besteht ein wertbeständiger Gebrauchtmarkt, falls mir ein Holz nach ein paar Wochen doch nicht passt. Um das aufzugeben brauche ich schon einen finanziell attraktiveren Preis (ca. 15-25%) oder viele positive Testberichte um mich zum Kauf anderer Hölzer zu bewegen. Mit der Info, dass jetzt neuartige Verarbeitungstechniken wie "cold hard press" von Xiom oder eine Mixtur aus verschiedenen Carbonfasern verwendet wird können doch die meisten Interessenten nicht viel anfangen. Ist wirklich nicht einfach sich hier Marktanteil zu erkämpfen...

In diesem Sinne bin ich gespannt auf die ersten Testberichte
Mit Zitat antworten