Zitat:
Zitat von cloud 9
Ich bin grundsätzlich bei allem äußerst kritisch - darum erkenne ich natürlich auch sofort, dass das völliger bullshit ist, was du da schreibst! (Und das mit dem rosa Elefanten hab ich wirklich auch schon allzu oft gelesen - du versuchst hier doch nur mal wieder einen alten Trick anzuwenden)
Du solltest nicht grundsätzlich und komplett etwas beweisen - sondern nur eine Lüge oder einen derartigen Widerspruch (wie bei Correctiv, die Transparenz versprechen und großspurig auf ihre Fahnen heften - sich aber keinesfalls selbst daran halten, und das bei einem Faktenchecker den du hier offensichtlich verteidigst, sonst hättest du dich hier auch kaum eingemischt!) bei den Nachdenkseiten zeigen... Man sollte doch wirklich meinen, so wie du die Nachdenkseiten beschreibst, sollte das eigentlich spielend leicht und ganz aus dem eff-eff zu bewerkstelligen sein?
Aber Pustekuchen und schwuppsdiwupps: Da bist du bereits am Ende deines Lateins angelangt und kneifst - sehr erbärmlich, meine ich - offensichtlich nur als Schwurbler, Troll oder Schwafler voll geeignet!
|
Frag dich mal, ob du wirklich an Inhalten interessiert bist.
Die Kritik an den "Faktencheckern" geht also nicht um die Inhalte (sind die Fakten korrekt "gecheckt" oder nicht), sondern darum, wie sie finanziert sind und wie sie damit umgehen. Könnte man Whataboutism und Strawmanning nennen und damit verlassen deine "Nachdenkseiten" schonmal den Pfad der sachlichen Diskussion um/über die Fakten (und du auch).
Nun zu dem Punkt "transparente Finanzierung". Kann man sicherlich kritisieren, kein Problem.
Meine Frage daraufhin: Wie sind die Nachdenkseiten finanziert? Durch wen? Weißt du das?
Deine Antwort: Du drehst es um "die dürfen dann auch?" Ist dir also egal? Wenn ja, warum? Weil das bei den "Nachdenkseiten" keinerlei Relevanz oder Auswirkung hat? Warum sollte da mit zweierlei Maß gemessen werden?
Zu dem anderen hatte ich schon zuvor geschrieben:
Und dann ist es auch immernoch so, dass es (leider) unverhältnismäßig viel mehr Zeit kostet, irgendwelche Falschaussagen oder Falschinterpretationen sauber zu widerlegen, als es Zeit erfordert immer wieder (neue oder alte) Falschaussagen in die Welt zu setzen. (Darüberhinaus bringt es auch nichts, weil dich als überzeugtem Anhänger dieser Seiten, nichts davon abbringen wird, egal, wie gut und richtig die Argumente sind, wie du eindrucksvoll hier und in anderen Threads immer wieder beweist.)
Ich habe weder die Zeit noch die Lust dazu.
Das weißt du, das wissen die Leute von den Nachdenkseiten und auch einige andere User hier... und es wird im Stammtischbereich ja auch bei allen möglichen Themen reichlich so praktiziert, nicht wahr?
Viel Spaß dann bei der nächsten Ablenkung oder Nebelkerze...