Zitat:
Zitat von ChrFeMi
Doch um Punkte spielen fehlt mir noch die Erfahrung. Daher war es dann klar,dass ich zuviele Fehlschläge hatte,weil die Bälle logischweise nicht optimal zu mir kommen und ich mich auf die passende Stellung bewegen musste. Und da reagiere ich oft viel zu spät.
Wenn aber Topspin klappt,dann so gefährlich,dass kein einziger Ball richtig zurückgeschlagen werden konnte. Oft ist es auch so,daß ich die Bälle sehr spät annehme,so dass der Ball schon fast schon ziemlich tief ist. Denn muss man schon auf Tischhöhe schlagen und nicht so spät.
ttarc hat da zuletzt richtig erkannt,so ist es bei mir auch.
|
Daher du hast noch kein Punktspiel im normalen Spielbetrieb gemacht?
Zu spät ist jetzt relativ, ohne dich an der Platte zu sehen. Dein Timing scheint nicht zu stimmen, eventuell der Schläger zu schwer, vielleicht auch wegen der Chinabeläge. Eventuell stehst du aber auch zu weit von der Platte weg?
Tischhöhe ist immer die Frage, kommt man mit gegnerischen Spin nicht so gut klar, macht es meiner Meinung nach schon Sinn, den Ball möglichst tief anzunehmen.
Ich würde es mal mit einem Hinotec Holz plus Vega Intro Belägen ausprobieren oder Factive.