|
AW: Eure Meinung zu Balsahölzer
Das ist (in der Tendenz) eine ziemlich simple Sache. Allgemein haben Balsahölzer einen höheren Katapult als Nichtbalsahölzer. Genauso Tendenz ist die Vorliebe von Spinspielern zu katapultärmeren Hölzern. Ist also nicht weiter verwunderlich, dass Tempospieler mit den Balsahölzern besser können.
Die Verallgemeinerungen zu den Balsahölzern sind schlicht falsch. Ich habe vor 2 Jahren das letzte mal im Thread geposted. Damals spielte ich ein sehr flott ausgefallenes TSP Balsa 3,5. Ich konnte nichts schnelleres spielen, weil ich unbedingt ein großes Blatt brauche. Heute spiele ich Re-impact OFF Hölzer mit "Mittelblatt" (das ist größer als TSP DEF Blätter)
Das TSP habe ich sein gelassen, weil ich mit dem in Verbindung mit dem großen Ball und den 10 Jahre gespielten Speedy Spins meine (Schlag-)Spins nicht mehr über die Leine bekam - zu flacher Ballabsprung. Nun spiele ich ein 4MD spezial und das ist das erste Balsa mit dem ich den Speedy Spin wegen des ausreichend hohen Ballabsprungs (auch wegen fetter Nassklebung) wieder *gut* spielen kann.
Mir fällt ein getestetes R-I KKS 7 Holz ein, das OFF sein soll, aber selbst mit dem Speedy Spin exorbitante Bogenspins erlaubte, die ich vorher mit einem Balsa nicht für möglich gehalten hätte. Ich bin aber kein Spinspieler! Mein Spiel ist Block/Konter/Schuss/schneller (Schlag-)Spin. Ich mag steife, katapultige Hölzer - und kurze Ballwechsel.
Gruß, Nik