Zitat:
Zitat von Quizard
Überrascht hat mich vor allem das relativ schlechte Abschneiden der Chinesen und vor allem der Chinesinnen. Da hatte man sich in China sicher deutlich mehr erhofft. Nur zwei Chinesen und sogar nur eine Chinesin im Viertelfinale. Auch wenn es nicht die Top-Chinesen und Top-Chinesinnen waren, hatte man in China sicher deutlich höhere Ziele.
|
Muss ich Wolf zustimmen. Wenn man mit ner Jugendtruppe anreist, dann können die Erwartungen nicht allzu hoch gewesen sein. Das ist in etwa so, als wenn beim deutschen Aufgebot Kaufmann und Hollo die Hoffnungsträger wären.
Die einzigen Spieler, die sicherlich mit ein paar Erwartungen ins Turnier gehen mussten waren Xiang Peng, Lin Shidong, Chen Yi und Kuai Man. Und einzig bei Kuai Man dürfte man sich mehr erhofft haben. Auch wenn Lin Shidong früh ausgeschieden ist, dann ist ne knappe Niederlage gegen einen Top 10 Spieler nach einer souveränen Quali sicher keine Enttäuschung. Und Xiang Peng hatte zwar eine enttäuschende Niederlage in der Quali, aber hat das ganze mit seiner zweiten Chance im Hauptfeld gut wieder wettgemacht.