Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.06.2022, 13:58
AznDUblo44 AznDUblo44 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.06.2022
Alter: 28
Beiträge: 4
AznDUblo44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moderner Abwehrspieler - Was passt zu mir?

Hey liebe TT Community,

Ich habe mir mal extra nen Account erstellt, um Empfehlungen von euch gerne anzunehmen.

Vorab, ich weiß, dass es nur Empfehlungen sind und das man erst durch viel Training etc. erst wirklich gut wird! Aber auch der Schläger meiner Meinung nach, holt diese 5-10 % nochmal aus einem selbst raus.

ZU MIR UND MEIN SPIELSTIL:

1800 TTR
Holz: S + T Firestarter
VH: Vega X 2.0mm
RH: Curl P4 1.0mm

Spielstil:
- eröffne sehr gerne den ersten Ball auf Unterschnitt mit viel Spin an
- Ziehe den zweiten Ball meistens zu 70-80% gegen, kann aber auch mal einen reinheben, je nachdem wie viel Spin der Gegenspieler mir bietet
- Am Tisch spiele ich mit der Noppe nur den ersten Ball und laufe meist nachhinten oder umlaufe die Bälle und spiele viel mit der VH
- Klassische Abwehr hinten, wenn der Ball in VH kommt dann ziehe ich den meistens gegen

Mein Problem:
Ich spiele schon seit 14 Jahren, hab auch diverse Turnier auch mal große Turniere gespielt und mir wirklich nie Gedanken gemacht, was ich spiele - ich habe einfach trainiert und gespielt.

Irgendwann hatte ich mal von nem Kollegen den Schläger in der Hand und merkte, hey da kann man doch bei der VH etc. was rausholen!

Abwehr: Bei mir ist der Wunsch oder das Problem, dass ich bei der Abwehr auf der Distanz eine sehr große Bewegung von oben nach unten habe, was dazu füht, dass der Ball meistens hinter dem Tisch des Gegners fliegt.

Am Tisch ist der Ball mir noch nicht beim Rückschlag mit der Noppe zu "eklig". Da würde ich gerne, dass es doch einen besseren Störeffekt hat.

Angriff: Ansicht bin ich mit dem VEGA X zufrieden, aber ich muss aufgrund des DEF Holz, schon sehr viel mit meiner Technik rausholen was eig. "gut" klappt aber noch eben wie gesagt besser sein könnte.

Das Spektrum der Beläge ist immense und würde mir sehr viel Zeit kosten mit über jeden Belag zu belesen und zu testen. Vielleicht könnt ihr mir einen VH Belag empfehlen, der für die Eröffnung und offenen Spiel mir weiterhilft.

und auch einen RH Belag, wo ich für den ersten Rückschlag den Gegner es schwer mache und gut und kontrolliert auf der Distanz abwehren kann (hier vielleicht ein ox Belag?) Mir ist der Schnitt des Abwehrballs halb wichtig, wenn ich dafür kontrolliert die Bälle zurück kriege.

Zusatz Info:
Ich habe mich auch nicht Informiert bezügl. glatte und griffige Noppen - wer vielleicht langeweile hat, kann mir auch gerne hier eine kleine Zusammenfassung geben!

Vielen Vielen Dank, dass DU dir die Zeit nimmst und mir deine Empfehlung gibst.
Mit Zitat antworten