Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2022, 19:37
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Novacell Hölzer

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ja so wie Power-Seven es schreibt stand es im Katalog eines TT-Händlers.
Kiri bei Off
Ayous bei All/s
Ganz eindeutig scheint mir der Katalog zu den zwei Hölzern OFF und OFF/S aber nicht zu sein. Allgemein steht dort zur Furnierauswahl der Novacells: "Kern aus Ayous bzw. Kiri (NOVACELL OFF/S)". - Kiri beim OFF/S also klar. Kann ich auch aus eigener Anschauung bestätigen.

Andererseits sei das OFF/S eine "Die Speedversion des andro NOVACELL OFF", durch ein "härteres und dickeres Kernfurnier". Bei der engen Verwandschaft könnte man erstmal auf Kiri auch beim OFF tippen, aber wieso sollte der Kern des OFF/S dann "härter" sein? Nachträglich getempert bzw. bräunlich sieht der erstmal nicht aus. Sind unterschiedlich harte Kiri-Sorten üblich?

Und wenn das OFF doch Ayous im Kern hätte? Ayous ist meines Wissen schwerer und härter als Kiri, dafür gilt Kiri meines Wissens als etwas steifer. Das wäre dann aber ein Widerspruch zum Katalog, wonach der Kern des OFF/S härter sein soll.

Besitzt jemand vielleicht eindeutige Informationen zum Novacell OFF?