Zitat:
Zitat von es.ef
@Cloud 9
Ernsthaft?   Du beschreibst mit Deinem Post genau Dein Verhalten hier im Thread; damit bestätigst TPZ, Glücksball, mich etc
...
|
Wie und was "ernsthaft" - eine dumme Frage wenn du nicht genau zitierst, was du damit überhaupt meinst?
Wie lauten denn meine "Beschreibungen", die angeblich auf mich zutreffen sollen - bleibst du auch schuldig!
Den wie du meinst "Foren-Obertroll" habe ich bisher mir gegenüber nur als fairen Gesprächspartner kennengelernt, der auch andere Meinungen zulässt und respektiert, wenn er selber auch ernst genommen wird... Er steht auch Kritik an ihm selbst nicht kleinkariert gegenüber, versteht jede Menge Humor und nimmt sich selbst auch ab und zu nicht so ernst, wie einige andere hier!
Correctiv habe ich nur kritisiert, weil sie Transparenzversprechen, obwohl großspurig als ganz wichtige Eigenschaft beim "faktenchecken" angekündigt, bei sich selbst nicht eingehalten haben - die sonstigen Inhalte muss ich dann doch nicht auch noch alle überprüfen - auch ein Schwachsinn, den du hier von mir verlangst, ich muss hier doch keine Rundum-Expertise abliefern, wenn ich
einen derartig offensichtlichen Widerspruch aufzeige?
Zu Assange und den Sex-Anklagen:
Da war mir aus der Vergangenheit aber auch in Erinnerung, dass die Frau, die ihn in Schweden angezeigt hat - auch eine gewisse (verdächtige?) Vorgeschichte haben soll, die bis zu Verbindungen zur CIA hin gehen soll! Aber du wirst mich sicherlich darüber aufklären, dass daran nichts Wahres dran sein kann?
Zitat:
Das Vergewaltigungsopfer Anna Ardin hatte Kontakte zu Anti-Cuba-Gruppen und zu einem ehemaligen CIA-Agenten. Der Mann heisst Luis Posoda Carriles. Ein guter Terrorist, weil ein amerikanischer Terrorist!? Luis Posoda Carriles sprengte ein kubanisches Verkehrsflugzeug mit 73 Menschen an Bord in die Luft.
Anna Ardin arbeitete auch in der schwedischen Botschaft in Washington. Dort hatte sie Verbindungen zur „Union Liberal Cubana“ und Carlos Alberta Montaner der am Umsturz in Honduras verwickelt war.
Der Verdacht liegt nahe, dass Anna Ardin durch die CIA in die „Christliche Schwedische Bruderschaft“ eingeschleust wurde. Sie ist die Sekretärin der Bruderschaft und hat Julian Assange nach Schweden eingeladen.
Mehr dazu: http://traumperlentaucher.wordpress....ia-connection/
Das zweite Opfer von Assange; siehe hier:
http://traumperlentaucher.wordpress....lian-assanges/
Vergewaltigung oder Komplott? Die Vorwürfe gegen den WikiLeaks-Chef auf Spiegel-online; siehe hier: http://www.spiegel.de/video/
|
Zitat:
Interessant ist auch der Umstand, dass Ardin, nachdem sie mit Assange rumgevögelt hatte, twitterte: that she is with the „world’s coolest smartest people, it’s amazing!“ Später versuchte sie diesen Tweet zu löschen. Doch wie bereits gesagt: Das Internet vergisst nichts.
Natürlich ist es nicht das erste mal, dass Anne Ardin jemanden wegen sexueller Belästigung einklagt. Als sie an der Universität Uppsala, wo sie studierte, einen Vortrag über Gleichstellung hielt und ein Student sich erdreistete während des Vortrags zu simsen, klage sie ihn prompt wegen Sexueller Belästigung ein. Er habe eine typische männliche Technik angewandt – nämlich Unaufmerksamkeit – um sie sexuell herabzusetzen. Als er sich darauf entschuldigte, klagte sie ihn erneut ein.
https://de.paperblog.com/wkileaks-an...nection-67604/
|
Du schreibst weiter, "So cloud, das wirst Du alles ignorieren, weil es nicht in Dein Weltbild passt. Letztendlich glaube ich an unser westliches Wertesystem und unsere Rechtstaatlichkeit. Das ist auch ein Punkt, in dem wir uns deutlich unterscheiden"
Offensichtlich habe ich nichts ignoriert,
dein Weltbild scheint mir dagegen etwas verdächtig, weil du gleich ziemlich extrem in Gut und Böse einteilst!
Und dann Unterstellungen und Projektionen aufstellst, die völlig falsch und gezielt bösartig sind. Unser westliches Wertesystem und Rechtsstaatlichkeit liegt mir nämlich so unglaublich am Herzen, dass ich zB sehr darum bemüht bin, durch Aufzeigen von Defiziten und Fehlentwicklungen
dieses Wertesystem zu erhalten und nicht aus opportunistischen Gründen über Bord zu werfen (zB durch Einengung von Pressefreiheit und Meinungsfreiheit...) oder es in falsches Fahrwasser geraten zu lassen - nur um einen "anderen Staat" nicht zu "düpieren" - wie Glücksball doch tatsächlich geschrieben hat...
Und da du doch sicherlich gerne Fragen beantwortest: Was ist für dich wichtiger: Unser westliches Wertesystem (Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Rechtsstaatlichkeit und zB Verbot von Folter, die auch keineswegs "outgesourced" werden dürfte...) - oder Rücksicht auf die USA (Glücksball nennt das dann "Realpolitik") und deren geostrategischen Interessen und Ziele?
Im Übrigen kann man eigentlich immer fast alles beweisen, wenn man die eigenen Quellen als zuverlässig - die anderen dagegen aber als verlogen hinstellt. Du schreibst selbst "Was in Schweden mit den Sexualanschuldigungen war werden wir auch nicht aufklären" - nimmst aber dennoch eine klare Position ein, um Assange zu verurteilen?
Wenn aber nicht klar ist, was wahr und falsch ist: In einem Rechtsstaat (den du ja auch bewahren möchtest?) gilt doch immer noch der Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten - schon ganz vergessen? Und auch wegen der "Realpolitik" sollte dieser Grundsatz nicht über Bord geworfen werden - sonst leidet unser westliches Wertesystem enorm und schadet ihm fundamental (wie auch Snowdon der Ansicht ist...) Meinst du nicht auch - oder würdest du am liebsten auch ihn noch ausliefern lassen? Halte ich bei dir leider nicht für unmöglich...