Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.06.2022, 17:38
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 38
Beiträge: 348
twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue saison.motivation,Ziele,Training und so

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich zeitweise versucht habe, den Ellbogen zu weit nach vorne zu bringen. Bis ich die Erfahrung machte, dass es gar nicht so darauf ankommt, ihn nach vorne zu strecken, sondern ein angenehmes, ein für mich bei den Ballwechseln angenehmes Maß zu finden. Vielmehr ist es für mich wichtig, ihn bei der Bewegung zu fixieren sodass ich dann aus dem Unterarm volle Power geben kann. Die Sicherheit für den Schlag an sich zu gewinnen, dauert halt lang. Bei mir ist es zB so, dass ich oft sehr schöne qualitativ gute Bälle spiele, aber dann immer wieder auch viele Fehler mache, also auch die Konstanz fehlt. Habe mir schon überlegt, für die nächsten Trainigns ein paar Gänge runter zu schalten und auf der Backhand nicht immer einen Topspin zu spielen.
Guter Punkt. Ich denke Konstanz und damit auch Ruhe in den schlägen ist hier der Schlüssel.

Ansonsten heute trainingsfrei, also ab in den Keller für Krafttraining und danach war ich noch laufen.
Mal sehen, ob und wie sich das mehr an Kondition und Kraft am Ende auch beim tt nutzen lässt.
Ansonsten kann ich Krafttraining insbesondere für den Rücken nur empfehlen. Nackenschmerzen nach dem tt oder langen Bürotagen sind seitdem unbekannte geworden.
Mit Zitat antworten