Zitat:
Zitat von pepekepski
Erstmal - tolle sache: ist ja das ,was jugendspieler auch machen, nur die haben aufgrund ihres jugnen alters vorteile - Beinarbeit und Reaktionzeit und so...
Mein Tipp: gegen viele unterschiedliche spielsysteme trainieren. das macht unseren sport doch so einzigartig. wobei mich so mancher noppenspieler schon zur weissglut gebracht hat und mir danach die knie weh getan haben vom ständigen in die knie gehen...
weiter tipp: nicht verkrampfen und zu sagen, ich muss die perfekte RH haben. wenn die VH gut ist, die stärken ausbauen...
letzter tipp: materialwahl. sollte die stärekn forcieren, sprich wenn gute VH z.b. 2.0mm angriffsbelag und Rh eher kontrolliert allround defensiv in 1,5 mm
eigentlich das wichigste. mit spass und freude zum sport gehen, dann wird man automatisch besser...
viel glück: möge aus den 16.... 1700 werden...
|
1700 wäre schon ein grösserer Schritt, wobei ich festgestellt habe, dass die qttr Werte auch nach Regionen ganz schön schwanken. Wöhrend ich in der alten Heimat mit 1580 Punkten Bezirksklasse vorne gespielt habe,ist es hier Kreisliga vorne. Denke auf 1650 Punkte sollte ich hier schon auf jeden Fall kommen,ob es dann nochmal 50 mehr werden...abwarten.
Was Technik und Material angeht: glaube würde ich mit einem 1.5 allround Belag spielen,würde ich wahnsinnig werden. Die ganzen 47.5 beläge sind mir da zu fordernd,aber der aurus select zB erlaubt ja auch noch eine Menge Druck spielt sich ansonsten ja aber Recht zahm, im Vergleich.
Und ich schaffe es schon, beim einspielen 10-20 rh topspins am Stück zu spielen. Aber sie eh fällt um Vergleich zur vh schon stark ab. Daher mein Plan,eben die rh stabiler mache und noch durch bessere Beine die vh noch mehr ins Spiel bekommen.
Also glaube es ist nicht sooo schlimm, wie es wirkt, weil ich dazu ein Thema aufgemacht habe, aber nach ewiger Zeit ist die Motivation Gas zu geben wieder da und mit jetzt Mitte 30 ist es vermutlich auch die letzte Chance nochmal einen richtigen Satz nach vorn zu machen.
Dazu kommt, nachdem ich zu meiner Freundin gezogen bin, hat sich im neuen Verein gezeigt, dass die Trainingsmoral, sagen wir fragwürdig ist. Also habe ich Trainingspartner gesucht, die Bock haben und hatte Glück, dass einer dabei ist, der mit knapp 1900 Punkten Bezirksoberliga vorn spielt. Das ist natürlich ideal, was die qualität des Trainings angeht.