Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2022, 00:32
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue saison.motivation,Ziele,Training und so

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich zeitweise versucht habe, den Ellbogen zu weit nach vorne zu bringen. Bis ich die Erfahrung machte, dass es gar nicht so darauf ankommt, ihn nach vorne zu strecken, sondern ein angenehmes, ein für mich bei den Ballwechseln angenehmes Maß zu finden. Vielmehr ist es für mich wichtig, ihn bei der Bewegung zu fixieren sodass ich dann aus dem Unterarm volle Power geben kann. Die Sicherheit für den Schlag an sich zu gewinnen, dauert halt lang. Bei mir ist es zB so, dass ich oft sehr schöne qualitativ gute Bälle spiele, aber dann immer wieder auch viele Fehler mache, also auch die Konstanz fehlt. Habe mir schon überlegt, für die nächsten Trainigns ein paar Gänge runter zu schalten und auf der Backhand nicht immer einen Topspin zu spielen.
Ich habe das Gefühl das es wichtiger ist den Ellbogen anzuheben als ihn nach vorne zu spannen. Manche sind sehr gut im nach vorne spannen, aber zum Beispiel Ma long hebt den ellbogen eher seitlich neben dem Körper hoch.