Beide Umstädter Mannschaften gingen komplett ins Derby, bei dem mehr als 25 Zuschauer, darunter 4 aus Mlg-Grumbach, anwesend waren. Leider mehr aus Gr.-Umstadt, so daß nicht gerade Heimspielatmosphäre aufkam.
Für die Satzergebnisse übernehme ich keine Gewähr mehr, korrigiere
mich aber gerne nachträglich
Fleischer/Diehl – Höfgen/Krasemann .. 3:2 (Nur der 5. Satz ging klar an uns, sonst hatte Gr-U immer gute Chancen.)
Ploner/Effenberger – Neubauer/Knöß . 3:0 (Für mich überraschend)
Jörs/Engel – Pitsch/Prädel ……………. 3:0
Fleischer - Knöß.............3:1 (Knöß kam nie ins Spiel)
Diehl - Neubauer............3:1
Ploner - Pitsch............... 1:3 (Nach verlorenem 1.Satz übernimmt Pitsch die Initiative und gewinnt.)
Engel - Höfgen................0:3
Jörs - Krasemann.......... 1:3 (Krasemann clever und sicher gegen unsicheren Jörs)
Effenberger – Prädel …. 0:3 (Effenberger wurde zerschossen)
Fleischer - Neubauer..... 3:2
Diehl - Knöß................... 3:2 (Tolles Spiel von beiden, abartige Knaller und besseres Ende von Diehl.)
Ploner - Höfgen.............. 1:3 (Höfgen nochmal deutlich besser als gegen mich.)
Engel - Pitsch................. 3:2 (Habe gekämpft, Taktik geändert und etwas glücklich nach 1:2 Rückstand gewonnen.)
Jörs - Prädel................... 3:0
Super Start für uns mit 5:0, danach starke Phase für G-U zum 5:4. Auf die besseren Doppel habe ich gesetzt und vorne wäre ich auch mit einem 3:1 zufrieden gewesen. Allerdings waren das 1:3 in der Mitte mit zwei Niederlagen von Ploner (wie oft in den 17 Jahren ist es passiert, daß ich mehr als er gewonnen hat???) und das 1:2 im hinteren Paarkreuz alles andere als befriedigend (denn Effenberger hat auch noch das sicher nicht mehr zählende Spiel gegen Krasemann verloren). Zur Rückrunde in G-U müssen wir uns steigern!
Jedenfalls haben beide Mannschaften noch bis 23:45 Uhr in der Halle Bierchen getrunken, bevor die G-U Spieler mit Anhang zur Geburtstagsfeier weg sind. Aus diesem Grund nachträglich herzlichen Glückwunsch an Torsten!
PS: Habe doch gewußt, daß ich etwas ändern muß