|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zum Thema Ungarn. Naja sicherlich interessant für einen Urlaub, aber diese Sprache zu lernen ist viel schwieriger als Spanisch was ich gerade lerne. Sicherer als in Berlin ist man in Budapest aber allemal. Außerdem muss man sich den Istzustand in Ungarn betrachten und nicht das was die deutsche Presse daraus macht, wie so oft. Tschechien finde ich persönlich aber geeigneter um dort zu leben zumindest in Prag. Spanien find ich schön und die Sprache ist einfach zu lernen finde ich. Aber wie gesagt ich kritisiere die Dinge die sich in Deutschland verschlechtert haben und man könnte abseits meine persönlichen Utopie die ja nur einen Leitstern darstellt soviel tun damit es hier wieder besser wird. Nämlich in dem man sich wieder an den drei Maximen orientiert: Frieden, Freiheit und Wohlstand. So war das in der alten BRD vor Merkel obwohl die Problem in diesem Land schon vorher existiert haben. Merkel war nur das Symptom und wäre in einem normalen Land auch niemals an die Macht gekommen. Mos Maiorum, man sollte sich an dem orientieren was man früher besser gemacht hat ohne das man aufhört in die Zunkunft zu schaun und etwas zu verbessern, aber Forschritt um des Forschritts Willens oder aus rein ideologischen Gründe ohne dass sich das wissenschaftlich in irgend einer Form begründen lässt ist der blanke Unsinn und evtl. sogar gefährlich.
Bevor man Dinge ändert sollte man sich überlegen ob denn die Alternative auf lange Sicht wirklich besser ist. Diese Energieplanwirtschaft die man in diesem Land betreibt führt gerade in Desaster das absehbar war...Dann die Autowende, woher soll denn der Strom kommen für die Elektronautos die es ab 2035 aus nicht vorhandenen deutschen Kraftwerken oder wie oder teuer bezahlt aus dem Ausland? Man sich aus ideologischen Gründen dazu entschieden keine Kernkraftwerke zu betreiben und hat sich in eine Abhängigkeit begeben die einem gerade auf die Füße fällt. Ja zur echter Wissenschaft jenseits von Ideologien. Nein zu ideologischen getriebenem Unfug der massiven Schaden anrichtet...Das was man derzeit macht ist völlig kopflos und ohne Sinn und Verstand oder die Alternative ist man will das es so passiert und hat es so geplant, weil sie sich nen Scheißdreck um die Leute scheren...denn dazu müsste man ja Empathie haben...
Geändert von jimih1981 (23.06.2022 um 12:29 Uhr)
|