Zitat:
Zitat von Peter Igel
Mima Maus guckt ja nun kaum über'n Tisch.
Und trotzdem spielt die gg Han Ying (die ja nun "hinten dicht ist") einen Winner nach dem anderen.
Erstaunlich.
|
Gegen Mima Ito ist es wahrscheinlich besonders schwierig, weil diese auf der Vorhandseite eine kurze Noppe verwendet, mit der sie die Verteidigungsbälle besser schießen kann.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ebenso erstaunlich, dass sie - von Ausnahmen abgesehen - gegen die Chinesinnen weitgehend chancenlos ist.
|
Ich hatte im Forum gelesen, dass vor einigen Jahren Mima Ito und Miu Hirano von China als größte Bedrohungen eingestuft wurden und dann von chinesischen Experten analysiert wurden und deshalb vor allem Miu Hirano, aber auch Mima Ito entschlüsselt und entschärft wurden.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Und - kleiner Spin-off - ich halte Han Ying für extrem gut.
Besser - deutlich! - zB als Florian Bluhm, den momentan besten deutschen Abwehrer (Filus zählt nicht; der spielt allround).
Da mögen mal manche drüber nachdenken, wenn es um die Beurteilung+ Frauen- vs Männer-TT geht...
|
Ruwen Filus muss man aber trotzdem noch zu den Abwehrspielern zählen. Er ist sicherlich gezwungen mehr anzugreifen, wie das auch Wang Xi macht, anderenfalls hätten die beiden heute keine Chance mehr auf TOP100 Niveau mitzuhalten. Der Unterschied zwischen Han Ying und Florian Bluhm ist natürlich groß (ich denke du meinst nicht den Direktvergleich, wenn beide gegeneinander spielen würden, also Duell Mann gegen Frau), Han Ying ist Weltklasse und zählt zu den besten 20 Spielerinnen in der Weltrangliste, während Florian Bluhm ein guter Spieler im Bereich 2. / 3. Bundesliga ist.