Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 24.06.2022, 08:00
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 633
Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Deutsche Meisterschaften 2022 in Saarbrücken

Moin an Alle!

Der Tischtennisverband Niedersachsen hat zwei Startplätze für die Deutschen Meisterschaften. Nun musste leider ein Starter diesen Platz verletzungsbedingt absagen. Am Montag erfolgte die Absage.
Daraufhin wurde vom DTTB beim TTVN nachgefragt, ob sie den Platz neu vergeben möchten.

Die Antwort: „Nein“

Neben mir gab es sogar noch einen 16-jährigen Halbfinalisten(gleichzeitig Mannschaftskollege). Das spielerische Niveau ist in Niedersachsen sicher nicht das Höchste im Bundesvergleich, aber wieso sollte man den 2. Startplatz nicht in Anspruch nehmen?

Begründung: Wir wussten nicht, dass jemand daran Interesse gehabt hätte teilzunehmen. Da die Absage so kurzfristig kam, konnte man sich nicht mehr darum kümmern. Gleichzeitig hätte ich als potenzieller Nachrücker auch mein Interesse bekunden sollen und ich solle nicht nur sehen, dass sich niemand vom Verband gekümmert hat.


Ich dachte eigentlich, dass ein gewisses Interesse da ist, wenn man ins Halbfinale kommt. In Niedersachsen qualifiziert sich laut Ausschreibung nur der Erste sicher. Und immerhin wurde der 2., der dieses Jahr leider absagen musste, ebenfalls ohne Interesse zu bekunden angemeldet und ohne mit ihm vorher Rücksprache zu halten.
Wirklich schade, von uns hätte gerne jemand teilgenommen.


Johannes Schnabel
Mit Zitat antworten