Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2022, 09:59
SZLC SZLC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SZLC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Nexxus EL Pro SuperSelect

Also ich bin gestern gut zwei Stunden dazu gekommen den 53er superselect in 2.0 und natürlich grün auf einem TSP Blazze OFF- Holz zu testen. Auf der anderen Schlägerseite klebte ein Vega X in 2.3.

Beim einspielen fiel sofort das hohe Tempo und (für einen Belag dieser Schwammhärte) stark einsetzender Katapulteffekt auf. Auf einem anderen Holz spiele ich einen MX-D und dieser hat meiner Meinung nach eine etwas flachere Flugkurve und weniger Katapult, spielt sich davon abgesehen aber ziemlich ähnlich.

Aufschläge, konterblocks, Flips, Schnelle Topspins inkl. Gegenziehen und Endschläge gelingen hervorragend, Eröffnung auf US erfordert viel mehr Gefühl als z.B beim Vega X, weil sonst die Bälle schnell hinten raus gehen.
Auch kam es mir so vor als würde er auf der Rückhand (kurze, schnelle Bewegungen) besser funktionieren, weil sich der Katapulteffekt besser zähmen lässt.

Meiner Meinung nach ist der Nexxus EL Pro Superselect 53 schon ein Spitzenbelag, für mein Spiel eventuell in einer geringeren Schwammhärte sinnvoller.

Weiter testen werde ich das aber vorerst nicht weil ich in der Tibhar Evolution Serie glücklich geworden bin. (EL-S)