Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.06.2022, 08:38
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 48
Beiträge: 1.176
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Spiele ich die richtige kurze Noppe?

Zitat:
Zitat von sebastians Beitrag anzeigen
Mehr Spin als VO 102 wird schwierig, aber KN die gefährlicherer sind und trotzdem ordentlich Spin erzeugen gibt es viele...

Ich würde Dir den Firestorm in 1,8 (wenn Du kein Offensivholz nimmst könnten auch 2,1 mm klappen) empfehlen. Der ist ziemlich flott, kann viel Schnitt erzeugen, ist gefährlich beim Schuss und stört den Gegner auch merklich beim Pressblock.
Allerdings hat er einen medium+ harten Schwamm und das Holz sollte daher nicht extrem steif und hart sein.

Spinfire ist halt noch schneller, spinfreudiger und schwerer zu kontrollieren. Außerdem hat er wohl weniger Noppeneffekt als der Firestorm.

Würde an Deiner Stelle den Firestorm auf jedenfall mal testen. Für mich und viele andere die Referenz im KN-Bereich. Habe ihn auch mal gespielt, bin mittlerweile aber beim VO 103 gelandet, da ich auf Offensivhölzern mehr Sicherheit brauche
Danke schön für deine Antwort. Den Firestorm habe ich auch schon ins Auge gefasst. Im Moment ist der V102 und Rakza PO schon recht ordentlich. Gerade um beim Aufschlag die Gegner zu verwirren. Ich spiele ein Allround Holz, und es ist relativ weich im Anschlag für mein Empfinden. Tibhar Samsonov Pure Wood. Da ich noch ein paar Punkte im Sommer machen möchte werde ich dann mir überlegen wo dann den Firestorm drauf teste.
Mit Zitat antworten