Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
|
Wäre ja fast vom Stuhl gefallen aufgrund dieser Aussage. Weil ich mir das nicht vorstellen konnte. Und dann hab' ich mir das auch notgedrungen angehört und durfte auch feststellen, dass er das überhaupt nicht gesagt hat.
Seine Aussage war folgende:
"Dass wir jetzt über Ausgangssperren reden (dann fällt irgendwie der Name Kretschmann, der nuschelt immer so), ist einfach nur irre."
Dieser Satz hat mit deinem Satz rein gar nix zu tun!
Jeder von uns hat sicherlich schon irre Sachen gemacht. Die, die das für sich verneinen, haben noch nicht gelebt. Deshalb ist man ja aber nicht selbst gleich irre. Lediglich eine einzelne Aktion kann es natürlich schon sein. Nix anderes hat Kubicki bezügl. Kretschmann gesagt.
Wäre das anders gewesen und wäre deine Darstellung korrekt gewesen, dann weiß ich nicht, wie groß das Beben innerhalb unserer Regierung gewesen wäre.
Du hast zurecht den Spruch in Erinnerung gebracht, dass Lügen kurze Beine haben. Wenn wir uns alle hier daran halten, dann könnte die Diskussionskultur sich vielleicht wieder verbessern.
Wegen Impfung, BILD-TV und Alexander Kissler:
Der Mann hat es geschafft, dass ich nach 1 1/2 Min. das Bedürfnis hatte, dem in die Fresse zu hauen.
Sorry, ich kann das nicht anders formulieren.
Hab' ihn daraufhin gegoogelt und mir war alles klar:
"Wer sich die Mühe macht, die gut 21.000 Tweets anzuschauen, die er favorisiert hat, findet Eindeutiges. Kissler vergibt Twitterherzen für Tweets, in denen Flüchtlinge als „Rapefugees“ bezeichnet werden, als „perverse Kifis“, die „ihrem Trieb frönen“ und gierig seien auf „Kinderfleisch“. Tweets, in denen behauptet wird, die Gesellschaft würde verdummt, den Migranten zuliebe; in denen der Islam als „die schlimmste Seuche“ bezeichnet wird, die die Menschheit je gesehen habe, oder als „Faschismus unserer Zeit“. Kissler favorisiert Tweets von der AfD, der rechten Jungen Freiheit und deren Redakteuren, von noch weiter rechts stehenden Publikationen und Usern, die auf ihrem Twitteraccount zur Verteidigung der europäischen Zivilisation gegen „Islamisierung“ aufrufen.
Er empfehle allen Kollegen, die Twitterei zu lassen, sagt Christoph Schwennicke, ohne dezidiert auf Kissler einzugehen. „Weil man als Journalist nie nur als Privatperson, sondern immer auch in einer profes**sio**nellen Rolle twittert.“ Auf den Kollegen lassen Schwennicke und Marguier trotzdem nichts kommen: „Wir schätzen Alexander Kissler als ausgezeichneten Kollegen, auch wenn er manchmal Meinungen vertritt, die nicht immer unsere sind.“
So einer äußert sich.
Weil er es darf.
So einer bekommt eine Plattform.
Und die bekommt er natürlich bewusst.
Ein Mann, den man durchaus als gefährlich einschätzen kann und das auch jederzeit begründen könnte.
Jetzt hab' ich mich mal bemüht, zu analysieren, warum ich - also ganz subjektiv - die 3 "Sendungen", die ich bei BILD-TV nach jeweils gefühlten 4 Min. aus Gründen des Selbstschutzes beenden musste, weil ich es nicht mehr ertragen habe.
Die Antwort ist ganz einfach:
In jeder noch so niveauarmen Talkshow gibt es immer Vertreter mit zumindest unterschiedlichen Standpunkten. Da werden Dinge vorgetragen und dann hört man sich auch mal andere Aussagen an.
Das geht aber bei BILD-TV nicht.
Weil die alle EINER MEINUNG sind!
Und zwar bei allen 3 Filmchen, die ich versucht habe, mir anzusehen.
SO funktioniert HETZE!
Genau so!
Wenn du 50 Min. Hetze von 4 oder 5 Leuten hörst, die 50 Min. lang alle denselben Standpunkt vertreten, dann musst du sehr, sehr stark sein, um nicht anschl. mit deren Meinung herumzulaufen.
Wenn man sich dann die Kommentare ansieht (bitte aber unbedingt vorher einen Beruhigungstee trinken), dann sieht man spätestens, wie der Hase läuft:
Von ca. 1.000 Kommentaren sind ca. 1.000 Absender nicht geimpft!
Das ist doch mal ein vernünftiger Querschnitt der Bevölkerung, auf dem man sich seine "eigene Meinung" bilden kann, oder?
Ich glaube, repräsentativ geht anders, oder?
5 Stühle, eine Meinung!
Großer Sport!
Aber dieser Kissler ist ja wirklich eine Gefahr für die Öffentlichkeit!
Und wer DEM eine Plattform (sicherlich der Quote wegen) gibt, der hat sich - was seriösen Journalismus betrifft - eigentlich schon selbst disqualifiziert.
So, ich muss duschen gehen. In der Hoffnung, dass ich diesen "investigativen Journalismus" wieder abbekomme.
Wegen Lauterbach:
https://twitter.com/BMG_Bund/status/...nn-das-sein%2F
Sollte er nicht einräumen, dass er das früher klar anders formuliert hat, ist er eine kommunikative Pflaume! Das ist dann tatsächlich schwach und eines Ministers unwürdig.
Wie immer gilt:
Wer wissen will, was richtig sein könnte, hört Prof. Stöhr zu.
Ein Mann, der auch dadurch glänzt, nicht die Hälfte wegzulassen.
Den hier also zu zitieren, dessen vollständige Meinung zum Thema Impfung aber zu verschweigen, das ist schon ein wenig unseriös.
Der folgende Link ist zwar schon fast 3 Monate alt, wird weitestgehend inhaltlich aber noch immer gelten:
https://www.inrlp.de/ueberregional/d...ma-art-5426721
So, Thema Impfung & Corona erledigt!
Thread kann geschlossen werden.