Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.06.2022, 09:56
neckartaeler neckartaeler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.07.2021
Beiträge: 40
neckartaeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 1, Saison 2022/2023

SV Onolzheim (Rückzug)
TTC Neckar-Zaber (Verbleib)
TSV Neuenstein (Verbleib)
TSV Korntal (Verbleib)
TTC Gnadental II (Verbleib)
TGV Eintracht Beilstein (Verbleib)
TSV Neuenstein II (Aufsteiger)
TTC Bietigheim-Bissingen IV (Aufsteiger)
SU Neckarsulm III (Aufsteiger)
SC Buchenbach (Nachrücker)

obige 10 teams spielen kommende saison in der landesliga. die genauen aufstellungen der einzelnen teams sind noch nicht raus, aber bei manchem mannschaften kann man die sich in etwa zusammenreimen. daher wage ich mal eine erste vorsichtige prognose, was das meisterschaftsrennen und den abstiegskampf angeht:

1. neckarzaber mit 2 fulminanten verstärkungen ist hier sicher an erster stelle zu nennen. seit jahren gehören sie zu den topteams in dieser liga und nun haben sie sich mit herbrik und bürk so gut verstärkt, dass es doch eigentlich nun nur noch ein ziel geben kann. nicht nur sehr augeglichen von 1-6, sondern mit bärenstarken ersatzspielern aus ihrer zweiten.
2. neuenstein hat ebenfalls eine starke neue nummer 2 bekommen und wird somit auch den aufstieg anpeilen wollen. sehe sie aber einen kleinen ticken schwächer als neckarzaber, aber sie sollten über die relegation dann trotzdem den aufstieg packen. auch sie hätten die meisterschaft mit dieser aufstellung verdient und es wird eng/spannend zwischen diesen beiden mannschaften.
3. beilstein mit einem komplett neuen vorderen paarkreuz und dem wohl besten 1er der liga ist sicher auch ambitioniert. macht der 1er alle spiele, werden sie eventuell ernsthaft in den titelkampf eingreifen können.
4. bietigheim 4 wird die unbekannte größe sein. wollen sie zwingend hoch, werden sie das dank strohmännern und aufstellungstrickserei auch schaffen. wollen sie nicht auf teufel komm raus hoch, dann gibt es einen soliden mittelfeldplatz.
5. korntal traue ich die ein oder andere überraschung und auch mal einen sieg gegen ein stärkeres team zu, aber am ende der saison kann es eigentlich nicht zu einem platz unter den ersten drei reichen. wieviele spiele macht denn frau kahn? ist ja interessant...
6. onolzheim verliert seine nummer 1 und zieht dadurch freiwillig zurück. ähnlich wie korntal eine gefährliche mannschaft für jeden und für überraschende siege gut, aber wohl nicht mehr ganz so ambitioniert und fokussiert. tippe sie daher "nur" auf platz 4 bis 6.
7. gnadental 2 entkommt gerade so der relegation. unambitioniert, uninteressant und eine graue maus.
8. neuenstein 2 schafft es den direkten abstieg zu verhindern, da es 2 noch schwächere teams gibt. spannend, ob der junge frank gleich vorne spielen darf.
9. neckarsulm 3 rechnete wohl selbst nicht dem dem nachträglichen aufstieg und hat in dieser liga auch nichts zu suchen. es geht somit gleich wieder runter.
10. buchenbach. da fehlen mir die worte. ein witz...

insgesamt verliert die liga gegenüber letzter saison vor allem an der spitze etwas an qualität und ist somit einen kleinen ticken schwächer. das war aber zu erwarten und sie ist deswegen nicht gleich uninteressanter oder langweiliger. für mich erneut, wie letzte saison bereits schon, die stärkste landesliga im ttbw.
__________________
alles eine stilfrage. sagen, was man denkt und tun, was man sagt.
Mit Zitat antworten