Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2011  
Alt 27.06.2022, 14:20
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2001
Alter: 39
Beiträge: 874
Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Nato baut eine immense Militärmacht im Osten auf. 300.000. Krieger in voller Kriegsbemalung! Es beginnt ...
Man hat gegen Russland leider gar nichts in der Hand, weil sie eine Atommacht sind.

Russland könnte sogar Litauen angreifen, dann würden die Nato Truppen das Land nur verteidigen und vielleicht zurück erobern, aber es könnte sein, dass die von Kaliningrad und Belarus abgeschnitten werden. Gelöst werden könnte das dann nur am Verhandlungstisch und die Nato Truppen müssten abziehen wie geprügelte Hunde und das Baltikum aufgeben, außer man wäre bereit all-in zu gehen, damit die Nato nicht ihr Gesicht und ihre Macht verliert.

Aber was heißt all-in gehen gegen eine Atommacht? Das könnte nur ein atomarer Präventivschlag sein mit einem überraschenden Atomangriff auf alle Atomwaffenstützpunkte Russlands, in der Hoffnung man kennt alle, eine Komplettauslöschung von Kaliningrad mit einer halben Million zivilen Opfern und man müsste dazu auch wissen, wo sich alle russischen Atom U-Boote aktuell befinden, um auch diese zeitgleich zu vernichten. Das kann nicht funktionieren und die Nato wäre dazu auch nicht bereit, die meisten würden das Risiko nicht tragen wollen, die Diskussion alleine würde schon schnell an die Öffentlichkeit kommen und eine Reaktion Russlands verursachen.

Deshalb wird Russland der Nato nach Belieben auf der Nase herumtanzen können. Das einzige was man machen kann, ist die Ukraine mit so vielen schweren Waffen, Munition und Raketen auszustatten wie nur möglich, damit Russland sich an der Ukraine abarbeitet und in den Staatsbankrott getrieben wird. Das ist zwar schrecklich für die ukrainische Bevölkerung, aber in russische Hände zu fallen ist für die westlich orientierte Bevölkerung noch schlimmer, aber die Ukraine muss einen Stellvertreterkrieg gegen Russland führen und dabei maximale Nato Unterstützung bekommen. Alles was man an Panzern, Artillerie, Raketenwerfern, Hubschraubern und Flugzeugen entbehren kann, muss dort rüber geschafft werden und am besten noch 200.000 Söldner und Armee Veteranen.
Mit Zitat antworten