|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich hab genug zutun damit dass ich trotz der steigenden Energiepreise die so linke Träumer verursacht haben meinem Freund ein gutes Leben zu leben und ihm Momente zu bieten in denen es ihm trotz seiner psychischen Krankheit dann besser geht. Im Gegensatz zu manchen hier ist meine Empathie aber mit denen die weniger haben als ich selbst relativ hoch. Statt sich auf das wesentliche zu konzentrieren macht man seit Ende des Kaiserreichs eigentlich immer die gleichen Fehler in diesem Land...Es ist ein Land ohne Mitte...Die war halbwegs zwar die ersten Jahrzehnte für die Dauer der Besatzungszeit vorhanden wenn auch die Probleme in diesem Land da schon längst existiert haben denn eben den Hass denn die Nazis auf alles andere hatten haben die 68er in sich weitergetragen und haben den Hass auf die eigenen Leute projeziert und alles was deutsch ist. Man könnte also auch sagen die 68er sind Hitlers Kinder wie auch die Politik seit Jahrzehnten immer noch mit dem Verweise auf 3. Reich gemacht statt den Leuten ein normales Leben wie in jedem anderen Land zu ermöglichen. Die Probleme die dieses Land hat begannen aber wie schon angedeutet weit vorher. Wobei ich mir mitnichten dass Kaiserreich wie es damals war wieder zurückwünsche aber es hatte wenigstens ein funktionierendes Staatwesen und war in der Lage sich zu verteidigen.
Welche Werte gibt es denn noch die dieses Land zusammenhalten? Woraus soll sich denn der Kitt ergeben wenn man sich nichtmal mehr darauf einigen kann das Frieden, Freiheit und Wohlstand wichtig sind für dieses Land. Einerseits will man eine offene und tolerante Gesellschaft sein und weltoffen anderseits hat man seit 2015 massenweise Leute importiert die eben genau das Gegenteil wollen. Dann noch die kreuzdämliche Energiepolitik in diesem Land und die die zweithöchste und Steuern und Abgabenquote der Welt. Wenn man will das sich dieses Land positiv entwickelt dann muss sich viel tun wozu das derzeitigen politische Personal weder willens noch fähig ist. Aber vielleicht tut einigen etwas wenige Wohlstand auch mal ganz gut damit aufzuwachen und ihre eigene Dummheit zu erkennen...Hier wird es zappenduster wenn Putin den Gashahn ganz zudreht...War aber absehbar weil Planwirtschaft immer früher oder später in einem Desaster endet...weil die Flexibilität durch fehlende Energieresourcen nicht gegeben ist.
Da kann man zig Bücher zu verschiedenen Themen schreiben die sich hier ändern müssten dass man von dem Holzweg runterkommt den man schon lange beschreitet aber solang vorallem das westdeutsche Bürgertum sich ständig auf Rückzugsgefechten befindet statt mal Widerstand zu leisten ist das ohnehin völlig sinnlos...
Da müssen wir uns garnicht über irgenwelche Utopien unterhalten solang man in diesem Land nicht wieder auf nem halbwegs vernünftigen Weg befindet...Man muss erst mal die derzeit existierenden Probleme lösen wollen und lösen...
|