Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2004, 16:42
Bitzi Bitzi ist offline
Jörg Bitzigeio
Junior-Forenmitglied

Bitzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

ich möchte mich mal von vereinsseite aus zu diesem sehr unangenehmen vorfall äussern:

es ist richtig,dass die beiden engländer young und tendler vor einigen wochen in der englischen premier league für verschiedene vereine am spielbetrieb teilgenommen haben. dies ist laut statuten des dttb nicht erlaubt und somit wurde beiden ab sofort die spielerlaubnis für uns entzogen. wir haben sie auch deshalb natürlich nicht mehr am vergangenen wochenende eingesetzt.

ich möchte jetzt hier aber mal deutlich klarstellen, dass wir als verein von dem doppelspiel der beiden absolut nichts wussten u.auch erst durch den beitrag oben hier im forum darauf aufmerksam wurden.
terry young hat dies auch in einem schreiben an den dttb ausdrücklich bestätigt u.die schuld auf sich genommen.

wir haben die beiden vor der saison regulär gemeldet u.die beiden sind vor einem bzw. 2 jahren mit offiziellen wechselformularen über die verbände zu uns gewechselt. sie hatten also ihre offizielle spielgenehmigung hier in deutschland. somit haben wir unserer seite aus doch alles den regeln entsprechend richtig gemacht.

mir persönlich stellt sich die frage, wie es dann dazu kommen kann, dass sie vom englischen verband eine spielerlaubnis erhalten, wenn dem verband bekannt ist, dass beide schon in deutschland für einen verein in der liga spielen?????

eine antwort auf anfrage vom dttb an den englischen verband steht bis heute noch aus! dies sagt wohl alles!

wieso sollen wir nun noch mit punktabzug bestraft werden, wenn wir als club kein vergehen begangen haben u.bei uns niemand von dem spiel der engländer wusste?
es ist schon hart genug,dass wir ab jetzt ohne einen punktegaranten im mittleren paarkreuz im abstiegskampf auskommen müssen!

laut meinem gerechtigskeitsempfinden müssten die beiden spieler in england zuerst gesperrt werden u.dem verein dort die punkte abgezogen werden.