Zitat:
Zitat von mithardemb
Es ist die Frage wo man hin will. Schwere Fälle möglichst verhindern, klappt vermutlich mit den bisherigen Impfstoffen. Dann werden aber im Winter vermutlich die Inzidenzen stark ansteigen und wenn man die Infizierten in Isolation schickt, wird das für die kritische Infrastruktur schwierig.
Wenn viele Menschen im Gesundheitswesen nicht arbeiten dürfen, dann kann das System auch komplett ohne schwere Corona Fälle kollabieren.
|
Es steht ziemlich gut in dem Artikel worum es bei diesem Wunsch von Biotech geht. Wer glaubt, dass die Pharmaindustrie das nur möchte, um dem Menschen zu helfen ist naiv. Den meisten Menschen die dort arbeiten geht es wahrscheinlich ums Helfen, aber nicht den Leuten die sich die Taschen vollstopfen.
Man wird damit leben und sollte mal was generelles am Personal im Gesundheitswesen ändern. Da waren schon vor Corona Probleme. Die Inzidenzen steigen so oder so, ob du viele geimpfte hast oder nicht (siehe z.B. Portugal). Jeder sollte inzwischen gemerkt haben, dass jeder ansteckend ist und ansteckt.
Komisch, dass es in vielen anderen Ländern mit höheren Inzidenzen funktioniert und in Deutschland sieht man Gefahren und Probleme. Selbst die Quarantäne hat man in anderen Ländern abgeschafft.