Zitat:
Zitat von Marvin42
Es steht ziemlich gut in dem Artikel worum es bei diesem Wunsch von Biotech geht. Wer glaubt, dass die Pharmaindustrie das nur möchte, um dem Menschen zu helfen ist naiv.
|
Das bezweifele ich nicht. Aber das ändert nichts an der Situation. Das Virus mutiert sehr schnell und wenn man die Infektionsrate durch die Impfung eindämmen will, dann ist die jetzige Vorgehensweise zu langsam. Bis der Impfstoff zugelassen ist, wird er gegen die dann vorherrschende Variante nur noch im geringeren Umfang vor einer Infektion schützen.
Im Gegensatz zum verbreiteten Märchen vom letzten Jahr, dass die Ungeimpften die Mutationsrate des Virus erhöhen, sieht man jetzt (welch Überraschung), dass der Immunescape schneller auftritt wenn viele Menschen durch Impfung oder Infektion gegen die vorherrschende Variante einen Schutz entwickelt haben.
Zitat:
Zitat von Marvin42
Komisch, dass es in vielen anderen Ländern mit höheren Inzidenzen funktioniert und in Deutschland sieht man Gefahren und Probleme. Selbst die Quarantäne hat man in anderen Ländern abgeschafft.
|
Ich denke in Deutschland sind wir da noch weit davon entfernt. Es bleibt also ein Mittel zu finden, wie man erreichen kann, dass nicht zuviele Menschen gleichzeitig in Isolation sind. Da bleiben Masken, Lockdowns, Kontaktreduzierung und vielleicht eine sterilere Impfung.