Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 28.06.2022, 20:55
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2022
Beiträge: 60
Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Mal ein Update von mir:

Der schwarze Belag ist wieder auf die Vorhand gewandert, dazu ist sie bei mir zu dominant/wichtig. Das nur so am Rande.

Ich spiele den Belag jetzt seit ca. 2 Monaten (2x Training die Woche) und bin immer noch begeistert. Mein selbst auferlegtes Belagwechsel-Zölibat (die Beläge mal etwas länger drauf zu lassen) zahlt sich immer mehr aus. Die Sicherheit, Kontrolle und Platzierung hat sich enorm verbessert.

Meine Vorhand ist schon wieder erste Sahne, die Trefferqoute beim Topspin sehr hoch. Ich erschrecke mich manchmal selbst, was für Granaten da raus kommen. Mit der Rückhand komme ich auch immer besser zurecht, vor allem beim Block- und Konterspiel. Auch wenn das nach wie vor nicht die Paradedisziplin des Belags ist. Spielt sich sehr indirekt. Liegt vielleicht auch etwas am Holz (in erster Linie an meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten). Die Große Stärke des Belags sind hier flache, aggressive Schupfbälle.

Bei den aktuell höheren Temperaturen geht der Rückhandtopspin etwas besser und die Vorhand ist mir einen Tick zu schnell. Mal sehen wie das im Winter aussieht.

Was die Haltbarkeit angeht: Der Vorhandbelag sieht schon sehr mitgenommen aus, spielt sich aber noch gut. Die Klebrigkeit lässt relativ schnell nach, es bleibt aber eine gute Griffigkeit.

@Oldschmetterhand07
Wie sieht es mit der Haltbarkeit bei deinem Belag aus? Du sagst, du spielst den Sieger auf einem Samsonov Pure wood, das dürfte etwas langsamer sein als mein InnerForce. Ist dir die Kombi zu langsam oder gerade gut so?
Mit Zitat antworten