Ehrlich mich interessiert mein Leben hier in Deutschland und das Leben der Menschen die mir wichtig sind und das an erster Stelle und nur an zweiter Stelle was in der Ukraine passiert. Mit Trump hätte es diese Situation nicht gegeben, weil Putin vor ihm Respekt hat und Trump klar gemacht hat was es für Grenzen gibt. Vor Biden, Baerbock, Scholz und Co. hat kein Mensch Respekt. Die sind einfach nur peinlich. An den Sanktionen unter denen wir zu leiden haben ist auch nicht Putin Schuld sondern unsere Regierung und andere die das beschlossen hat während jetzt die Inder und die Chinesen dann bei den Russen kaufen und Indien das Öl teuer weiter verkauft. Aber Hauptsache wir sind moralisch erhaben. Mein Hauptproblem ist die EU und der deutsche Staat und nicht Putin, der ist soweit gegangen weil die westlichen Anführer zu schwach sind.
Wir müssen in erster Linie unsere Probleme lösen und nicht die der ganzen Welt. Die größenwahnsinnigen Weltrettungfantasien haben noch nie was Gutes gebracht.
Durch die Fehler der Politik sind wir überhaupt erst in der Situation wo es eine Energieknappheit geben kann und daran ist defintiv nicht Putin Schuld dass wir uns zu sehr von Russland abhängig gemacht haben und die sichersten Atomkraftwerke der Welt abgeschalten wurden oder dass die EZB Geld "druckt" und es somit mit eine hohe Inflation gibt und dass die Steuer- und Abgabenlast hier die zweithöchste der Welt ist, daran ist auch nicht Putin Schuld.
Krieg ist immer schlecht, aber ich für meinen Teil trage ja indirekt dazu bei dem Herrn Putin etwas Einhalt zu gebieten im Gegensatz zu den meisten Bademantelkriegern.