|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Deutschland ordnet sich seit 77 Jahren den USA unter. Haben diese ein Interesse an einem wirtschaftlich starken Deutschland, wie bis 1990, dann pampert man die Bevölkerung. Als man das nicht mehr brauchte ließ man in Europa den ungezügelten Kapitalismus Einzug halten.
Aktuell sind die USA einer der größten Profiteure des Krieges, wobei sie die wenigsten negativen Auswirkungen zu spüren haben. Im Energiesektor sind die hohen Preise für die Nordamerikaner ein Segen, da sie sonst nicht wirtschaftlich fördern können. Dazu floriert deren Rüstungsindustrie, die größte der Welt. Dazu stehen deren "Big5" aus der Techbranche bei einer Erweiterung Europas direkt vor der russischen Haustür.
Und der Dollar steigt, wovon ausschließlich die USA profitieren, da sie das einzige Land sind, welches sämtliche Auslandsschulden in Dollar hat.
Zudem hat man überhaupt kein Interesse an einer wirtschaftlich starken und vor allem unabhängigen EU, die dann womöglich gemeinsame Sache mit Russland oder China macht. Das wäre das Ende der USA als Hegenonialmacht.
|