Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2022, 09:27
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Florian Bluhm (GER)

Hier muss ich ganz klar Wolf11 beipflichten.

Nichts gegen Florian Bluhm, aber gegen die heutige Generation der Top-Chinesinnen hätte er eher schlechte Karten. Dazu zähle ich auch eine Ding Ning von vor vier Jahren noch dazu.
Würde sich eine Ding Ning noch mit Ma Te und Hou Yingchao speziell auf dieses Spiel vorbereiten, ständen seine Karten noch schlechter.

Aber insbesondere gegen Sun Yingsha hätte er gar keine Chance. Die frisst (auch männliche) Abwehrspieler auf diesem Niveau einfach zum Frühstück. Sie ist einfach ein absolutes Powerhouse.

"Selbst" eine Mima Ito würde Florian Bluhm eher alt aussehen lassen.

Der Tennisvergleich ist natürlich total schäbig. Tennis ist deutlich körperlicher und hier kommen die körperlichen Unterschiede (Ausdauer, Maximalkraft, allgemeine Physis) zwischen den Geschlechtern deutlich mehr zum Tragen.

Apropos Durchschlagskraft:
Vor einigen Jahren gab es bei einem World Tour - Turnier (ich glaube China Open) eine Messanlage für die Geschwindigkeit der Bälle.
Die End-Schläge von Mima Ito hatten meist eine höhere Geschwindkeit als die von Ma Long.
(Natürlich ist mir bewusst, dass das nicht 1zu1 vergleichbar ist.)

Just my two cents ...