Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2022, 10:50
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

So habe mich mal an ML seinen Tipp herangewagt und mir einen El-P in 1.6 (schwer selektiert) auf die Rückhand meines Donic true inner Carbon geklebt.
Mein Spielstil auf der RH ist sehr Block und schuss lastig..TS spiele ich eher selten. Schwäche ist eher der Rückschlag auf der RH. TTr ca 1500
Habe schon viele Beläge auf der RH getestet.
Hikari Sr55 ...genial zum blocken und schiesen allerdings ist die ERöffnung sehr anspruchsvoll
Hikari Seifuku 50... ein etwas weicherer und für mich besserer SR55... allerdings immer noch sehr anspruchsvoll bei flip und TS.
C1 ...zu katapultig
Nittaku Flyatt spin... Super Belag welchen ich nur weiter empfehlen kann allerdings war mir der Ballabsprung zum Blocken zu hoch... zum anziehen aber wunderbar...

alle Beläge habe ich in 1.8 getestet..

Der El-p in 1.6 spielt sich schneller als alle obengenannten Beläge und ist auch gefühlt härter als die Schwammhärte vermuten lässt.(allerdings nicht so hart als Hikari und ähnliches...)
Der belag hat gerade bei geradem Spiel und für 1.6 eine hohe Durchschlagskraft auch bei nicht vollgezogener/ getroffener Bewegung/ Ball.
Katpultig spielt er sich bei geradem spiel garnicht ... Beim Eröffnen merkt man einen leicht einsetzenden unterstützenden Katapult.
Beim Block ist mir aufgefallen dass manche Bälle für den Gegner unangenehm abtauchen.( wurde mir gesagt)
Die Parade Disziplin des Belages ist es etwas zu kurz oder zu hoch geratene Ts vom Gegner früh zu nehmen und abzuschiesen... Mit keinem anderen Belag hatte ich so eine Trefferquote wie mit dem EL-p.

Auch im Rückschlag spielt sich der El-P relativ zahm und kontrolliert, was aber an meiner Spielweise liegen könnte .. ich Flip maximal an oder JKonter den Ball hinüber ...Oft spiele ich den Gegner mit sattem Unterschnitt auf den Ellbogen an.
Im RS gefiel mir der Flytt spin aber noch einen Tick besser.