Zitat:
Zitat von TPZ
Eigentlich steht da im Ticker weiter (Hervorhebungen von mir):
Den Nutzen von Masken in Innenräumen bewertet die Kommission positiv. Die Wirksamkeit von Masken im Labor sei bestätigt, allerdings sei „nicht abschließend geklärt, wie groß der Schutzeffekt von Masken in der täglichen Praxis“ ist. Sie schreiben: „Eine generelle Empfehlung zum Tragen von FFP2-Masken ist aus den bisherigen Daten nicht ableitbar.“ Und warnen: „Eine schlechtsitzende Maske hat auch keinen, ggf. sogar einen negativen Effekt“ und beziehen sich dabei eine suggerierte „Scheinsicherheit“.
Das Fazit: „Das Tragen von Masken“ könne „ein wirksames Instrument in der Pandemiebekämpfung sein“. Allerdings haben „schlechtsitzende und nicht enganliegende Maske jedoch einen verminderten bis keinen Effekt“.
|
Heißt auf gut Deutsch, man weiß so gut wie nichts. Wenn man den Schutzeffekt nicht kennt, was weiß man dann? Dann "nicht abschließend geklärt", wieder so ein Geschwafel. Hat man uns nicht jahrelang vorgegaukelt, die Masken würden ganz sicher helfen? Wie viele Jahre braucht man noch, um dies zu klären?
Dann immer das Wort "kann", was heißt dies nun? Ist es sicher oder nicht? Belastbare Fakten hat man nicht, man druckst sich also um den heißen Brei herum. Ich kann heute auch im Lotto gewinnen, genauso können die Masken helfen, können tut man vieles, nur es bringt halt nichts. Mal wieder die typische Verarsche....