Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24367  
Alt 01.07.2022, 12:45
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 665
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ich meine den Beitrag von FSB. Also bspw. Aussagen wie:
- Die Maßnahmen - Freunde werden heute mal so richtig zerpflügt.
- Eigentlich bleibt eins festzuhalten, die "Verschwörungstheoretiker" waren in den vergangenen zweieinhalb Jahren wohl die Einzigen, die den Überblick nicht verloren haben.
- Die Corona Fanboys, noch viel schlimmer aber die Politikern, egal aus welcher immer zuständigen Regierungspartei, kann man nur das eigene komplette Vollversagen nachsagen!

... sind in Kombination mit den verkürzten Überschriften aus dem Ticker mMn keine gute Kombination. Und den vollen Bericht mit 165 Seiten (?) kennt hier vermutlich (außer Schwabenblocker vielleicht) auch niemand.

Und ja... ich bin nicht überrascht, dass der Bericht (was man davon bisher kennt), die Dinge so oder so ähnlich formuliert. Dies wie einen Skandal hinzustellen ist IMHO lächerlich.

Und ja... ich bin absolut der Meinung, dass man in der Zeit durch ein paar sinnvolle Studien und bessere Statistiken (sonst sind sie immer so wild auf Datensammeln, aber wo es mal wichtig wäre, kriegen sie das nicht hin) auch für die Zukunft bessere, gezieltere Maßnahmen identifizieren und beschließen könnte. Da sehe ich schon ein absolut kritikwürdiges Versagen.

... aber bitte nicht so ein plumpes, undifferenziertes Geschwafel, wie es Manche/Einzelne hier praktizieren.
Stimme ich dir auch ziemlich zu. Ich schrieb ja, es gibt auch hier einige die keine andere Meinung dulden und jeden sofort Schwurbler nennen, wenn man allein schon Maßnahmen kritisiert. Bei dir weiß ich, dass du ziemlich differenziert betrachtest. Andere eben nicht, die schütteln schon den Kopf wenn sie hören wie andere Länder damit umgehen, unverantwortlich usw...
Das betrifft alle Richtungen. Wichtig ist nur, dass man sich in jegliche Richtung informiert.

Als Skandal würde ich werten, dass ein Kretschmann aus Bawü nach 2 Jahren weiterhin nach der Möglichkeit der Ausgangssperren ruft ohne Evaluierung. Ein Skandal ist auch die Datenlage und wie weit andere Länder schon sind. Auf diesen Daten werden Grundrechtseinschränkungen getroffen ohne zu wissen, ob sie überhaupt sinnvoll sind. Anfangs mag das ja noch verständlich sein, aber nicht nach 2 Jahren.
Mit Zitat antworten