Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2022, 17:42
Theoriu Theoriu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Theoriu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung/Hilfe für Belagkombi eines Ballonabwehrspielers

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Was heißt denn, dass Du gerne wieder mehr Sidespin hättest?
Hast Du letztes Jahr auf dieses Material gewechselt und hattest vorher mehr Sidespin? Warum hast Du auf dieses Material gewechselt?
Hallo Zod,

ich habe bis irgendwann 2015/2016 rum noch Butterfly gespielt, dazu weiß ich aber keine Beläge/Daten mehr. Zu dem Zeitpunkt konnte ich damals wesentlich mehr Drall erzeugen, hatte aber das Problem dass es sich beim Schmettern/Top-Spin ziehen immer sehr mühsam und schlichtweg "langsam" angefühlt hat.

Daraufhin kam ich dann auf die Gewo-Serie, da ich mit denen gefühlt "härter" zu schlagen konnte und ich auch etwas mehr mit Power als mit "Händchen" gespielt habe. (Im Gegensatz zu davor)

Mir war dann aber im Laufe der Jahre immer mehr klar, dass der damalige Spielstil wesentlich mehr Spaß gemacht hat.

Die Bälle von hinten mit dem Handgelenk andrehen, damit diese dann mit Seitschnitt beim Gegner aufkommen. Mit der aktuelle Konstellation ging das schlichtweg für mich nicht mehr, da der Ball so gut wie nur noch eine gerade Flugkurve hatte (im Gegensatz zu damals).

Allerdings war damals aber wie gesagt das Problem, dass sich alles zu "weich", nicht hart genug angefühlt hat.

Deshalb suche ich also bevorzugt, einen Gewo-Belag/Holz, was vielleicht im Gegensatz zum aktuellen minimale Einbußen bei der Härte hat, aber ich dafür wieder den alten Drall reinbekomme.

Oder ein Butterfly-Belag/Holz, was mich wieder diesen Seitenschnitt gut spielen lässt, ich aber auch vernünftig kontern kann.

(Oder eben alternativ ganz andere Marken. Allerdings sind die beiden oberen eben so meine "eingespielten")