Zitat:
Zitat von Vorhand69
Ist ja alles ok. Deshalb weiß er aber nicht über den Trainingsumfang aller Spieler/innen bescheid. Oder glaubst Du das ein Lothar Matthäus den genauen Trainingsumfang der U16 Fussballnationalspieler kennt? inkl. Heimtraining...
|
Ist zwar komplett offtopic: Ich weiß natürlich nicht genau Bescheid, wie jeder U15-Nationalspieler genau trainiert. Nur bei denen, die ich halt persönlich kenne und mit denen ich selber viel trainiere bzw. trainiert habe.
Meine ursprüngliche Behauptung war, dass es meiner Meinung nach nicht immer sinnvoll ist, dauernd WTT Turniere zu spielen, da darunter das Training leidet.
Bei einem WTT Turnier hast du Anreise und Abreise, wodurch schon mal viel Zeit verloren geht, manchmal sogar fast zwei komplette Tage. Während des Turniers, das in etwa vier Tage dauert, hast du täglich 3-4 Spiele (meist spielen sie in zwei Konkurrenzen mit, z.B. U17 und U15). Da bleibt nicht viel Zeit für Techniktraining. Somit hast du kein richtiges Training für fast eine Woche. Wenn dann vier solche Turniere in einem Monat stattfinden (was definit schon so war), ist es ein Monat fast ohne Training.
Natürlich ist es schwierig den Spagat zu finden, da die Spieler ja auch eine gute Weltranglistenposition brauchen, um z.B. bei den Europameisterschaften gut gesetzt zu sein. Trotzdem sollte man sich beim DTTB mal Gedanken machen, warum im Moment die Franzosen und Rumänen und andere einfach besser sind. Es gibt ja eine Grund, warum die Chinesen in diesem Alter nicht dauernd auf Turnieren rumtingeln. Und die scheinen ja einiges richtig zu machen (ich weiß, das kann man nicht direkt vergleichen).